Rätselspass für alle... Klickern von der Hinterachse... Wo kommt es her???

• Servus,

fahre einen BMW E91 320d. Habe seit ca. 2Wochen ein klickerndes bzw. klackerndes Geräusch an der HA. Klingt so wie wenn ein Stein im Reifen ist. Ist das Fahrzeug auf der Bühne im entlasteten Zustand hört mans nicht. Sobald er rollt klckert es. Das Klickern ist abhängig von der Geschwindigkeit und beim Einlenken nach rechts wird es extremer. Zu den Eckdaten: - klackern beim Einlenken stärker, egal ob mit eingelegtem Gang oder ohne... es klackert sobald er rollt, Handbremseinheit sowie Bremsen einschließlich Belägen bereits neu, Billstein Gewindefahrwerk.

Radlager können laut BMW ausgeschlossen werden, weil das Klackern sehr metallisch klingt. Hitzebleche sind auch alle i.O.. Ich verzweifel bald und mit mir sämtliche Werkstätten aus der Umgebung. Also Jungs jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen??? iCH KANNS NET MEHR HÖREN!!! Klack, Klack, Klack...... X(

Gruss BAsti

• Höhenstandssensor locker und schebert auf und ab?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Fahrerseite Sturzlenker, direkt hinter der Feder.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Tritt das auch auf, wenn das Rad entlastet ist und Du mit einem Hammer mal gegen den Reifen haust?
    Wenn ja, könnte das das Radlager sein.
    So war es zumindest mal bei mir ...

• Das würde mich selbst auch interessieren! War schon zich mal auf der Bühne und hab nach Steinen geschaut aber nichts gefunden.
    Manchmal höre ich nichts, dann wieder extrem :cursing:

Höhenstandsensor werde ich mir heute mal anschauen, Radlager kann ich aber ausschließen das "Wumt" doch eigtl. total?

• Tritt das auch auf, wenn das Rad entlastet ist und Du mit einem Hammer mal gegen den Reifen haust?
    Wenn ja, könnte das das Radlager sein.
    So war es zumindest mal bei mir ...

FIRST POST komplett gelesen?

• FIRST POST komplett gelesen?

Gelesen ja, aber Hebebühne überlesen... :fail: