Suche e90/1 LCI 320d 20-25k€

  • Hallo allerseits


    Ich bin schon seit ein paar Monaten ein "stiller Leser" hier im Forum, habe mir schon etliche 10-20+ Seiten Threads zu allem möglichen durchgelesen weils echt interessant war :)


    Nun zu meinem Vorhaben: Ich fahre genau 43Km (hin & zurück) zur Arbeit + Privat komme ich so auf ca. 14-18 Tausend Km / Jahr, da soll es ein 320d sein und dabei am liebsten die 183PS Variante (wenn sonst keine Einwände). Es darf eine Limousine oder ein Kombi sein, hat für mich gleichviel Vor-/Nachteile da ists grad egal... Baujahr 03/2010+ das ich den 184PS Motor mit drin hab, max ~60k Km ... gut so?


    Ausstattungsmäßig dachte ich an folgendes:
    - Sportsitze (am besten gefallen mir diese mit Alcantara an den Rändern und Normalstoff in der mitte (oder Voll Alcantara gibt es das?), Notfalls Teilleder/Vollleder)
    - Sitzheitzung
    - Navi Professional
    - alles außer dieses Standard Audio System, es wird dann von mir das Xion 200 Plus oder das Eton System verbaut da würde ich am besten die passenden Spiel-Dreiecks-Dinger... ihr wisst was ich mein :P
    - Glasdach (Panoramadach wenn e91)
    - Bi-Xenon, Kurvenlicht, Komfortzugang oder halt das ganze Innovationspaket
    - Geschwindigkeitsregelung oder Comfortr Paket
    - M Sportpaket
    - Lichtpaket
    - Farbe: am liebsten Schwarz wobei mir egal ist welches schwarz genau... zur Not weiß. Alles andere würde nicht in Frage kommen.
    - Connectivity Paket (ist das die einzige Möglichkeit um Musik Kabellos über BT zu streamen?)
    - eventuell noch mehr was mir im Moment nicht einfällt.
    - Getriebe kann mich nicht entscheiden, wie entscheidet man sowas reine Geschmackssache oder? Vorerst Automatik/Schaltgetriebe egal.
    Ist das irgendwo realistisch?


    Würde mir auch das ein oder andere selbst nachträglich einbauen, es währe kein Grund ein Wagen gleich auszuschließen nur weil was fehlt, wobei ich nicht genau weis was man gut und relativ günstig nachbauen kann und was in drei-vier stellige € Zahlen wächst.


    Habe hier schonmal was entdeckt Hoffe der Link funktioniert---> http://suchen.mobile.de/fahrze…1jE6yj-mycas46-1_c01_4201


    Nur weis ich noch nicht was ich von einem Privatanbieter halten soll :S Vielleicht noch zu meiner Person Bin 21Jahre und hatte bis jetzt nur einen Astra Bj.1991 für 400€ als Erstauto und seit 2Jahren nun ein Astra Bj.1999 für 2000€, beide von Privat gekauft, bei den 400-2000€ wars mir egal. Aber bei 20-25k € mache ich mir schon irgendwo Sorgen... Kenne mich allgemein mit dem Thema Autokauf nicht so wirklich gut aus... Hat man den da irgendein Anspruch auf Garantie oder sonstiges bei einem Privatkauf, wenn sich hinterher irgendwas herausstellt, nach Tagen bis 1-2Jahren?


    Was sagt ihr zu dem Preis von 23.900€ für das Oben genannte Auto? allein diese M 193 Felgen sind doch gute 1400€ Wert wenn ich mich nicht irre? und der haut noch ein Satz Alufelgen+Winterreifen drauf und allll diese Ausstattung und 53k Km sind auch ein Witz... Da stört mich nur die Vollleder Ausstattung, weil mir Alcantara besser gefallen hätte.


    EDIT: habe dem Verkäufer mal ne mail geschickt und hab nach mehr Fotos verlangt, der könnte ja sonstwie von Innen aussehen :whistling:

  • Hat den keiner Zeit und Lust ein paar der Fragen oben zu beantworten oder allgemein seine Meinung zu meinen Vorhaben sagen?




    Währe wirklich für jede Antwort dankbar. . . Es ist wie gesagt mein erster richtiger Autokauf, habe auch keinen in der Familie oder Freundeskreis der sich auskennen würde.
    Dennoch sollte/muss ich mir so schnell wie möglich einen neuen zulegen, da mein alter schlapp macht.


    Werde mich voll auf euch verlassen müssen.

  • Der Link klappt nicht. Aus dem Bauch heraus wäre etwas weniger besser. Denke ein 320 mit volle Hütte findest du ggf für 20 bis 22.

  • Bzgl. deiner gewünschten Sportsitze in Alcantara/Stoff: Such einfach nach einem Fahrzeug mit M-Sportpaket (muss allerdings von Werk an verbaut sein, und nicht das M-Aerodynamipaket nachgerüstet) welches keine Lederausstattung hat, dann hat das Fahrzeug die gewünschten Sitze ;)

  • Privat wirst du sicherlich mit deinem Budget einen bekommen mit voller Hütte, aber auch beim Händler.
    Mein Rat fahr zum Händler und hol dir keinen vom Privat. :!:

  • Ich war schon bei ein paar Händlern bei mir in der Umgebung
    Ravensburg, Ulm, Memmingen, Leutkirch, ...
    Aber das sind doch voll die Wucher Preise. . Die verlangen bereits gleichviel für e90er mit vergleichbar ähnlichem Baujahr und Kilometer, mit nicht mal nem Drittel der Ausstattung wie der von meinem link. .
    Und so einen mit richtig voll Ausstattung findet man da fast garnicht.

  • Dafür bekommt man beim Händler eine Garantie.
    Ich selber suche schon seid 4 Monaten nach einen E91! Es dauert eben das richtige Fahrzeug zu finden. Vor allem musst Du auch weiter weg suchen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich habe mich jetzt für dieses Privat Fahrzeug entschieden. Ich bin auch schon seit Anfang des Jahres auf der e90 Suche und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr...
    Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck alles in allem habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache.


    Das Fahrzeug ist altersbedingt/laufleistungsbedingt (BJ2010/54k km) in einem sehr guten Zustand wie ich finde, was so Lack, Leder, Armaturen, ... angeht und es kann auch sonst noch nicht all zuviel verschlissen sein.
    Ich werde mir dann so eine externe Gebrauchtwagen-Garantie abschließen denke ich, kostet 300-350 für den 320d.


    Ich werde dann ende nächster Woche euch Bericht erstatten 8)