Bluetooth Schnittstlle und Smartphone

• Hallo miteinander,
    endlich ist es so weit, hab meinen E91 Traum gefunden. Er hat die Bluetooth Schnittstelle und Handyvorbereitung, aber kein Navi.
    Stört mich nicht, da ich keine Lust auf teure Up Dates habe.
    Frage, wie ist eure Erfahrung, wenn das Smartphone in der Mittelkonsole unter der Abdeckung liegt, Empfang noch gut? Lässt sich der Mini USB vom HTC Desire zum Bsp. mit dem Stecker von Nokia irgendwie verbinden, damit die Schnittstelle zur Antenne hergestellt wird?
    Danke vorab schon mal für eure Infos.

Endlich wieder BMW fahren!!

• Hallo miteinander,
    endlich ist es so weit, hab meinen E91 Traum gefunden. Er hat die Bluetooth Schnittstelle und Handyvorbereitung, aber kein Navi.
    Stört mich nicht, da ich keine Lust auf teure Up Dates habe.
    Frage, wie ist eure Erfahrung, wenn das Smartphone in der Mittelkonsole unter der Abdeckung liegt, Empfang noch gut? Lässt sich der Mini USB vom HTC Desire zum Bsp. mit dem Stecker von Nokia irgendwie verbinden, damit die Schnittstelle zur Antenne hergestellt wird?
    Danke vorab schon mal für eure Infos.

Endlich wieder BMW fahren!!

BT-Verbindung funzt über mehrere Meter einwandfrei!

• Funktioniert alles Tip Top. mein Handy ist zT in meiner Tasche im hinteren Fussraum wenn ich von der Arbeit komme - hatte noch nie verbindungsprobleme

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Danke für die schnelle Antwort.
    Aber es geht mir mit um die Antenne fürs Telefonieren, oder geht das auch über BT?
    Danke vorab für eure Infos.

Bei den meisten Telefonen ist die Telefon-Antenne im Snap-In mit der Dachantenne verbunden (entweder per Stecker oder induktiv). Außerhalb des Snap-Ins wird ausschließlich die Antenne im Telefon genutzt, eine Verbindung zur Dachantenne mittels Bluetooth ist nicht möglich.

• Ja, klar, bei euch in der Schweiz ist das Mobilnetz besser ausgebaut, als in "D".
    Merke ich jedes Mal, wenn ich geschäftlich in der Schweiz zu tun habe.

Echt?
    Finde in der CH auch immer wieder Funklöcher - wenn auch selten :fail:

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!