Aus meinem E93 325i wird ein 330i


  • Kriegt man da auch einen vorher/nachher Leistungsausdruck? Und warum auf 265ps, wenn der Motor nur gedrosselt wäre müsste der doch min.272ps, wenn nicht sogar 290ps, wie der echte 330i nach dem Update haben? Ich warte auf deinen Bericht:).


    Gruß
    Michael


    Das würde ich auch unbedingt haben wollen, denn sonst kann man garnicht sehen, ob man wirklich die versprochene Leistung bekommt.


    Wichtig ist vorallem, ob nicht einfach nur das Gaspedal mit umprogrammiert wird, denn durch schnelleres ansprechen hat man auch das Gefühl, dass er mehr Leistung hat.


    Göran

  • Verzeihung, aber auf der Website steht eine Menge Müll. Ich würd basierend auf diesem Firmenauftritt denen nichtmal meinen Rasenmäher anvertrauen...


    SR

  • Kriegt man da auch einen vorher/nachher Leistungsausdruck? Und warum auf 265ps, wenn der Motor nur gedrosselt wäre müsste der doch min.272ps, wenn nicht sogar 290ps, wie der echte 330i nach dem Update haben? Ich warte auf deinen Bericht:).


    Gruß
    Michael


    265 PS deswegen "nur" weil auch ein paar weitere Hardware der 330i anders hat. Welche kann ich nur vermuten (Luftansaugung, Auspuff).


    gruss


    Roland

  • 47 PS mehr für schlappe 1000,- Euro, da kann man nicht meckern.


    Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt und vor allem würde mich interessieren ob die Programmierung des Steuergerätes an die Parameter des 330i angelehnt sind oder es sich um eine komplette Eigenentwicklung von WKR handelt.
    In dieser Hinsicht wird ja nicht wirklich etwas auf der Seite beschrieben.


    Ich habe mich natürlich vorher bei WKR informiert. Die Programmierung ist eine Eigenentwicklung da der 325i nicht alles unter der Motorhaube vom 330i hat.


    Gruss


    Roland

  • Warum nicht? Hardwaretechnisch sind der 23i und 30i doch gleich. Audi macht beim A4 das gleiche. Kannste auch den 140PS Diesel kaufen und nachher auf 170PS umproggen lassen.

    Falsch. 325i und 330i haben zwar den gleichen Motorblock, aber unterscheiden sich durch etliche anbauteile!


    Merkt man auch, wenn man beide mal gefahren ist. Der gleiche Wagen fährt sich ganz anders, nicht nur so als ob einfach nur weniger Leistung da wäre, sonndern eine total andere Motorcharakteristik!!

  • naja vielleicht hat er ein Diagramm vom Leistungsbrüfstand bekommen,
    mich würde es aus Neugier interessieren.

  • Neuer User und gleich "Werbung" für eine Fremdfirma.
    Das kommt mir doch recht komisch vor!


    BTW: Dort kann man sogar "BWM" (!) tunen (siehe "Leistungen/Preise" / "für Marken A-K")

    Einmal editiert, zuletzt von Vindobona ()