Airbag Fehler - Serie auf M Umrüstung

  • Hallo Leute :thumbsup:




    Ich habe mir vom User eric0815 den Airbag für das M Lenkrad gekauft und wollt das heute verbauen. Gesagt, getan.
    Mit dem M/Neubezogenen Lenkrad von jl1206 :love: haben wir das gemeinsam eingebaut. Passen tut alles super, es gibt nur ein kleines Problem.
    Erstmal hatten wir ein Kabel zuviel von der Verbindungsleitung Airbag / Wickelfeder und zwar das für die Schaltwippen (braun/rotes Kabel). Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, hatte diese Verbindungsleitung vom M Lenkrad ein kleines Kästchen zuviel, das wir Mithilfe eines Seitenschneiders eliminiert haben.
    Hier den Link dazu
    Das konnten wir nicht anschließen da ich einen Schalter fahre. Als wir den Wagen nun starteten bekamen wir eine Fehlermeldung. Das Anschnallsymbol in Verbindung mit dem "Airbagmännchen". Also ein Fehler :fail:


    Nun meine Frage.
    Kann das an dem Kabel für die Wippen liegen, da das nicht angeschlossen ist? Und würde das was helfen ein neues Kabel zu kaufen, sprich dieses


    Oder was könnte sonst das Problem sein?



    mfg :thumbup:
    Kay

  • Hattet Ihr die Batterie beim Umbau abgeklemmt?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hattet Ihr die Batterie beim Umbau abgeklemmt?


    Alter.... Natüüüüürlich :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Hmm :) Löscht mal den Fehlerspeicher - vllt liegts nur daran.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das haben wir uns auch gedacht, nur haben wir auf die schnelle kein Fehlerauslese/ Löschgerät. Kann jeder den Airbagfehlerspeicher löschen?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Ok Danke Jungs. Dann werde ich das mal probieren und euch berichten :D

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Kleines Update.


    Die Hupe hat nicht funktioniert, also haben wir den Airbag wieder herausgenommen und festgestellt, dass das braun/rote Kabel nicht für die Schaltwippen ist, sondern eingesteckt für die Hupe verantwortlich ist.


    Gehe am Donnerstag zum Fehlerlöschen. Hoffe der Fehler kommt davon, dass wir anfangs den Stecker für die Hupe nicht aufgesteckt hatten.


    Mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."