Airbag Fehler - Serie auf M Umrüstung

  • Ich werde es nie verstehen !!!


    Leute das was ihr hier betreibt ist ja Lebensgefährlich und das weil ihr absolut keine Ahnung habt.
    Nur zur Info, dein Airbag wird auch nach dem Fehlerspeicher löschen nicht funktionieren.
    Du meinst es ist damit getan das du einfach das Lenkrad samt Airbag umbaut und dann funktioniert auch der Airbag?!


    Das ganze Airbagsystem muss neu codiert werden, das der eingebaute Airbag nicht passend zu dem rest ist.
    Das System erkennt wenn etwas anderes Verbaut ist.


    Und zu dem übrig gebliebenen Kabel fehlen mir echt die Worte, du weisst schon das im Airbag Sprengstoff ist und
    kein kleines Männchen drin sitzt das einen Luftsack aufbläst?!

  • Die Werkstatt klemmt auch Strom ab damit nix passieren kann, so haben wir es auch getan.


    Und im Übrigen habe ich das letztes Jahr schon mal gemacht.


    Das mit dem Kabel habe ich ja beschrieben, war die Hupe. Weiß jetzt nicht so genau ob die Lebensnotwendig ist.


    Dann ist es ja gut dass ich am Donnerstag Termin beim Codierer habe, sollte das mit dem Fehlerlöschen nicht reichen, muss umcodiert werden.


    Und bis dahin bleibt das Auto in der Garage und fahre Motorrad, blöd, eigentlich auch ohne Airbag :P

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Ich werde es nie verstehen !!!




    Das ganze Airbagsystem muss neu codiert werden, das der eingebaute Airbag nicht passend zu dem rest ist.
    Das System erkennt wenn etwas anderes Verbaut ist.


    Die Aussage ist schlichtweg falsch!

  • Kann da Chris nur zustimmen !
    Nur weil beim letzten Umbau nichts passiert ist & ihr vielleicht zufällig alles richtig umgebaut habt, ist das doch keine Garantie dafür, das es bei jedem Umbau so ist.


    Soweit mein Kenntnisstand ist, muss jedes Lenkrad (selbst wenn es das Passende ist) & auch beim Umbau von Teilen des Lenkrades neu codiert werden.
    Wenn bei Euch dann auch noch Kabel übrig bleiben, ich hier etwas von eliminieren lese, ihr das Hupenkabel nicht mal richtig anschliesst, dann möchte ich die restliche Verkabelung, insbesondere die Airbaggeschichte erst gar nicht wissen ... Jungs, ihr geht da etwas zu leichtfertig heran !


    Das müsst ihr Euch schon mal so sagen lassen !

  • Ich lasse mir alles sagen, habe garkein Problem damit.
    Ich bin der Mei ung, dass der Airbag Strom braucht zum explodieren und den hat er ja nicht.
    Das übrige Kabel hat sich ja erledigt...........
    Was muss denn codiert werden?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Zitat

    Kann da Chris nur zustimmen !
    Nur weil beim letzten Umbau nichts passiert ist & ihr vielleicht zufällig alles richtig umgebaut habt, ist das doch keine Garantie dafür, das es bei jedem Umbau so ist.


    Soweit mein Kenntnisstand ist, muss jedes Lenkrad (selbst wenn es das Passende ist) & auch beim Umbau von Teilen des Lenkrades neu codiert werden.
    Wenn bei Euch dann auch noch Kabel übrig bleiben, ich hier etwas von eliminieren lese, ihr das Hupenkabel nicht mal richtig anschliesst, dann möchte ich die restliche Verkabelung, insbesondere die Airbaggeschichte erst gar nicht wissen ... Jungs, ihr geht da etwas zu leichtfertig heran !


    Das müsst ihr Euch schon mal so sagen lassen !


    Laut BMW muss der Airbag nicht neu codiert werden. Hab auch vor 2 Wochen von serien auf Performance umgebaut. BMW meinte es geht so 100% ohne Codierung. Muss nur richtig verkabelt sein.



    Gruß
    Ivan

  • Richtig verkabelt ist es.
    Aber sobald es ein Fehler gibt, bleibt der ja hinterlegt.
    Sollte der also gelöscht werden, könnte es i.O.sein

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Zitat

    Glaub mir. Ich hab da unter Garantie mehr erfahrung und weis daher
    von was ich schreibe.


    Was genau muss dann umcodiert werden? Das Airbagmodul?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Zitat

    Glaub mir. Ich hab da unter Garantie mehr erfahrung und weis daher
    von was ich schreibe.


    Weshalb sagt bmw mir dann da muss garnichts codiert werden?



    Gruß
    Ivan