Lautsprecher Hutablage (Hinteren Lautsprecher)

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche lautsprecher ich in die Hutablage einbauen kann!?!?
    Sie sollten schon qualitativ sehr gut sein und natürlich einen sehr guten klang haben!
    Ich habe ein Radio business drin und da sind ja quasi nicht einmal lautsprecher vorhanden so schlecht sind die!


    gruß aris

  • also da wirst glaub ich von jedem der dir eine antwort schreibt eine andere antwort bekommen...


    du müsstest es ausserdem genauer definieren...


    willst du eine endstufe mit einbauen?


    willst du nur die originalen tauschen?


    wenn du mehr bass möchtest, dann könntest auch 2 kleine kickbässe über eine endstufe hinten rein tun...


    poah des is ein endlos thema, wirklich *gg*


    also beschreib mal genau was du machen willst ;) oder besser gesagt, was du haben willst!? bass? klang? merkbar od. nur ein bisschen???

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Hallo,
    Ich habe ein Radio business drin und da sind ja quasi nicht einmal lautsprecher vorhanden so schlecht sind die!


    gruß aris


    Das liegt leider nicht nur an den Lautsprechern, obwohl die wie Du geschrieben hast unter aller Sau sind. Das Radio Business hat zu wenig Leistung und ist hier ein Hauptproblem. Ohne eine Endstufe wirst Du keine vernünftigen Lautsprecher einbauen können.


    Gruß
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • ja also ich wollte höchst wahrscheinlich das alpinesystem einbauen und von daher auch die hinteren lautsprecher austauschen!
    Zur zeit ist es so, wenn ich ein lied höre und fad in der mitte ist knacken die boxen schon nach ganz kurzer zeit!
    stelle ich fad nach oben kriegen die hinten kaum noch leistung und der bass ist deutlich besser zu hören!!
    eigentlich wollte ich die boxen hinten gegen gute mitteltöner tauschen da das radio wenn ich das alpine systeme habe ja die volle leistung an die hinteren leitet da die vorderen boxen über alpine endstufe laufen oder nicht?
    Ich hoffe ich habs genauer beschrieben falls nich werde ich noch etwas genauer ;)
    gruß aris

  • Hi,
    das ist so nicht ganz richtig. Das Radio gibt immernoch seine Leistung auf alle Lautsprecher veteilt ab. Die Endstufe Verstärkt nur das Signal auf die Vorderen Lautsprecher (Hochtöner in der A-Säule, Mitteltöner in der Tür, Subwoofer unterm Sitz).
    Ich empfehle dir erstmal das Alpine nachzurüsten und danach kannst du immernoch überlegen ob du die hinteren LS tauschen möchtest.
    Ich würde jetzt schon vage behaupten, dass du sie nicht mehr tauschen wirst, da du die nach deiner Umrüstung sowieso nicht mehr hören wirst!

  • word! *gg*


    frontlastig u. guter schöner klang... ergo - denkst nicht mehr an die hinteren boxen :D

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Wenn erstmal das Alpine System verbaut wurde, wirst du einen großen Unterschied bemerken.
    Und wenn du dann immer noch nicht genug Sound hast, frag halt wieder nach. ;)

  • Hi Aris,
    bevor Du über die Hecklautsprecher nachdenkst, mach' doch zuerst einmal Dein Frontsystem richtig fit. Mit dem Audio System X-ion BMW-System wirst Du weder klanglich noch vom Bass her etwas vermissen. Allerdings muss dazu eine 4-Kanal-Endstufe verbaut werden.


    Dein Business ist natürlich trotzdem eine Bremse.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • hey,
    ich hab jetzt da alpine system verbaut und bin vollkommen zufrieden damit jedoch würd ich trotzdem noch gerne die boxen hinten tauschen da die komplett aus sind!!!
    hat einer da einen vorschlag für plug and play????
    gruß aris

  • Plug&Play??? Audio System CO 100 BMW (99.-/Paar)


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.