Scheiben Tönungsdesaster

  • Also ich hab eigentlich auch vor jetzt im Sommer noch die Scheiben folieren zu lassen, aber mittlerweile hab ich schon Angst davor.
    Hoffentlich erwisch ich nicht auch so einen Fuscher. Ich hab vor paar Jahren in Bratislava die Scheiben von meinem Megane folieren lassen um 100€ und die haben echt super Arbeit geleistet, aber das war so eine kleine Garagenfirma :D

    Wenn du bis nach Passau fahren würdest, hätte Ich da jemanden für dich.
    Für den würde Ich die Hand ins Feuer legen, so gut ist der :thumbup:

  • Muss nichts heißen, ist folgendes oder ähnliches erwähnt?


    "Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag ist gem. § 19 Abs. 1UstG keine Umsatzsteuer enthalten."



    Nein davon steht nichts drin! Ist wie gesagt auch keine "richtige" Rechnung sondern nur so´ne Art Auftragsbestätigung.
    Fahr nächste Woche zu BMW und lass mir nen Kostenvoranschlag ( Eingeschnittenen Dichtungen links und rechts ) machen. DAS bezahlt der mir auch!


    Das ganze liegt seit heute morgen bei meinem Rechtsanwalt ( ist´n guter Freund von mir :thumbsup: )

  • Wenn du bis nach Passau fahren würdest, hätte Ich da jemanden für dich.
    Für den würde Ich die Hand ins Feuer legen, so gut ist der :thumbup:

    Wieviel zahlt man dort? Aber 3 Stunden Fahrzeit ist halt schon etwas viel :D

  • Also bei mir ist sogar die Folie vom Montieren zerkratzt. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, hatte ihn angeschrieben :(


    Zudem bleibt er bei der Aussage, dass die Einschnitte in den Dichtungen nicht von denen sind. Weil die ja gar nicht so dicht an der Dichtung schneiden würden. Und das die Folie an der Heckscheibe so schief ist, liegt an meinem Heckspoiler. Häh?


    An einer kleinen Stelle, wo licht durchkam, haben die einfach ein Stückchen andere dunkle Folie drübergeklebt :( sieht voll behindert aus.


    Dazu, dass die Folie am geriffelten der Scheibe nicht anliegt, haben die wieder gesagt, dass es nichts zu machen gibt :(



    Was würdet ihr da machen .
    Geld zurück?
    Rechtsschutz ?
    Nacharbeiten lassen ?


    Habe Bedenken , das mir die Typen noch ins Handschuhfach kac*en :(

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:


  • Würde Nachbessern lassen bzw. dazu hat auch der Folierer das Recht und wenn er es wieder verkackt einfach Geld zurück fordern.
    Notfalls auch über einen Anwalt!

  • Zitat


    Würde Nachbessern lassen bzw. dazu hat auch der Folierer das Recht und wenn er es wieder verkackt einfach Geld zurück fordern.
    Notfalls auch über einen Anwalt!



    Angeblich will der mir nun das Geld zurückzahlen. Bin mal gespannt.
    Freitag ist das dann auch schon wieder vier Tage her :(

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: