Regulierungszeitraum bei KFZ Diebstahl

• also VHV hat eigentlich von allen versicherern die besten schadenregulierungsquoten. die zahlen eigentlich oftmals zu schnell. unsere autos sind immer bei der VHV und schäden wurden immer sofort bezahlt.

allerdings war keine totalentwendung dabei.

schon komisch in deinem fall. auch das du keine auskunft erhälst. sehr merkwürdig.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich habe das ganze Prozedere auch gerade durch. Diebstahl des Wagens um den 1. Juni => Regulierung mit Geld auf dem Konto heute.

- Normalerweise sollte alles innerhalb von 6 Wochen durch sein => Durch div. Urteile bestätigt
    - Die fehlende Ermittlungsakte der Polizei hat keine aufschiebende Wirkung.
    - Maßgebend war der Zugang der Schadensmeldung (zumindest lt. meinen Versicherungsbedingungen)
    - Wenn eine Versicherung hinterherhinkt, Frist setzen und Druck machen

Mich hat alles sehr viele Nerven und Telephonate gekostet...

• in der Regel 6 Monate Wartezeit, dann bekommst du das Geld von der Versicherung.

Belege?

Ich habe es oben schon angedeutet: Regulierungzeitraum, der von den Gerichten als angemessen angesehen wird, liegt bei 4-6 Wochen. Kann man ganz schnell bei Google herausfinden.

• auch wenn du kein rechtsschutz hast gehe zum anwalt das zahlt der verlierer in deinem fall die vhv

• Mir wurde ja auch vor kurzem die Karre gestohlen und kann nur soviel dazu sagen:

Die Versicherungen eine 4 wöchige Sperrfrist, in der Sie auf keinen Fall Geld bezahlen. Normalerweise wird binnen der ersten vier Wochen ein Gutachten von der Versicherung erstellt, das den Fahrzeugwert bestimmt. Die teilen dir dann das Ergebnis mit und dann solltest du binnen 2 Wochen das Geld haben.
    So war es bei gewesen.

Die Versicherung kommt aber auch normalerweise bei dir vorbei und überprüft die Angaben, die du bei der Polizei gemacht hast!

Dabei hat der Versicherungstyp allerdings auch gesagt, dass die Versicherungen theoretisch warten können, bis dass Verfahren von der Polizei eingestellt wurde!

Warum dir allerdings weder die Polizei, noch die Versicherung keine Auskunft gibt, versteh ich nicht. Genauso wenig, warum sich die Versicherung soviel Zeit lässt!?

War denn von der Versicherung schon jemand bei dir?

• wer hat dir den den Quatsch erzählt.Ab zum Anwalt sonst nichts.Ist genau so ein Blödsinn wie die Polizei dir keine Auskunft geben will.Du bist der Besitzer nicht deine Versicherung.Das würdest du Spätestens dann merken wen ein Unfall mit deinem Fahrzeug Stattfinden würde.So den Anwalt muß deine Versicherung Bezahlen sonst keiner.Geh einfach hin er wird es dir schon sagen.Soviel kostet das selbst wen du sofort gehen solltest nicht.Da gibt es schließlich eine Gebührenordnung.Deine Versicherung spiehlt hier ganz klar auf Zeit,Zeit ist Geld. Die werden dir sagen was Sie Bezahlen wollen.Nur Reicht dir das ?? ist das Richtig ?? Nö kannste ja nicht wissen,aber ein Fachanwalt der weis was dir zusteht.Glaub es mir .Mir wurde selbst der Sprit im Tank Bezahlt,weil ich ja noch eine Quittung hatte