iDrive Bedienknopf tauschen

• habe mir den Bedienknopf mit dem Gummirand auch geholt. Er ist leicht chrom, würde es als dunkles chrom beschreiben. Hätte lieber das normale silber.

Weiß jemand ob es verschiedene Ausführungen gibt?

Hol Dir lieber noch den Short Shift Schaltknauf, der ist sowieso viiiieeeellll besser und ist so wie der iDrive dunkles Chrom...

• Hol Dir lieber noch den Short Shift Schaltknauf, der ist sowieso viiiieeeellll besser und ist so wie der iDrive dunkles Chrom...

leider ist es genau nicht so. ich habe bereits den short shif und der hat wieder eine andere farbe. das bmw mal nicht alles einheitlich machen kann :schlecht:

• Naja, der SS ist nicht ganz so glänzend, aber doch ziemlioch ähnlich...zumindest bei mir...

• mir würde der noch mit Leder oben drauf gefallen gibt es den auch für den e90 ? oder nur e60 und e65 ?

Joker wie viel hat deiner gekostet ?

gruß Martin

• Moin,
    lt. Teilekatalog gibts nur die beiden für den E90... dann noch den vom M3, der gefällt mir aber nicht so. Evtl. passt ja auch einer vom E60? Müsste mal jemand testen :D

Gekostet hat das Ding wenn ich mich recht erinnere 12€ + Steuer, fällt also in die Kategorie Kleinkram :D .

• Hmm wie schaut der vom m3 aus ?

hast du den beim Freundlichen geholt ?

• Jo klar, hab ich beim Freundlichen geholt (musst aber genau die Bestellnummer sagen, weil wenn Du mit Fahrzeugschein und so hin gehst, dann kriegste vermutlich den Originalen der bei Dir verbaut ist). Der vom M3 ist glaube ich der hier , aber bin mir jetzt grade nicht mehr sicher dass der das ist... mir gefällt der aber sowieso nicht :D

• Nee hast recht der ist echt nicht so gut... Naja muss ich mir erstmal Überlegen erst bau ich mir den M short-shift rein hat jemand eine Ahnung wo ich dafür eine Gebrauchsanweisung finde und ob man das selber machen kann ???

• Musst mal die Suchfunktion hier benutzen... Kurz und knapp: Ja, kann man selber machen, einfach mit viel Kraft nach oben wegziehen und den neuen draufstecken ;) Da man dazu Kraft braucht und sich der Knauf meistens recht plötzlich löst muss man nur aufpassen dass man sich dabei nicht selber ausknockt oder die Scheibe einschlägt :totlachen: