160tkm und der AT Motor wenns keine Betrüger sind, auch identisch.
Jetzt aber ehrlich, 160tkm als AT? Was habt ihr dafür gegeben?
Gruß
Ox
160tkm und der AT Motor wenns keine Betrüger sind, auch identisch.
Jetzt aber ehrlich, 160tkm als AT? Was habt ihr dafür gegeben?
Gruß
Ox
Drei Tage mit abgeschaltetem Zylinder und *blinkender* Motorkontrolleuchte gefahren? Kann durchaus sein, dass jetzt an diesem Zylinder gute Riefen sind, so dass Öl an den Dichtringen vorbeigedrückt und verbrannt wird. Muss nicht, kann. Würd mal als erstes die Kompression prüfen lassen.
Das sind halt immer die Dinge um dann zu sagen: schlechtester BMW Motor bisher
ohne Worte.....
In den meisten Fällen handelt es sich um verantwortungslosen Umgang von den Besitzern oder Vorbesitzern
In den meisten Fällen handelt es sich um verantwortungslosen Umgang von den Besitzern oder Vorbesitzern
AT Motor hat 2 mille gekostet.
Ja stimmt schon kommt auf den Umgang an! Ich will nicht sagen der Motor ist anfällig, aber für BMW Verhältnisse und laut Internet ist das echt voll der Mist.
Ich möchte nichts schlecht reden aber wenn ich schon in Google rein schaue, da gibts echt haufenweise Threads wegen der Entlüftung und der Zündspule.
Naja, das lustige ist der KFZ Heini sagte mir der Zylinder wäre voll gelaufen mit Benzin und der Schmierfilm wäre dadurch nicht vorhanden -> Motorschaden.
Selber schuld, meine Schwester dachte aber auch der stottert wegen dem Kat als Verteidigung. Frauen haben halt nicht soviel Plan.
Aufjedenfall der Motor spackt seit eben wieder, also selbes Erscheinungsbild wie vorher. Motorlampe blinkt, extremer Leistungsverlust (ein Opel Corsa hat mich provokant überholt an der Ampel!!!) denke mal über Motorgarantie einen neuen besorgen. Es wurde aber auch nur eine Zündspule gewechselt, also wechselt man nicht alle?
Im Internet schreiben aber auch nur die vielleicht 1000 Leute die Probleme haben, die 3 Millionen glücklichen Schreiben hier nichts
Ist zwar ein bischen offtopic, aber hier mal eine schön bebilderte Geschichte von einem 12-fachen Kolbenfresser, weil durch eine nicht funkktionierende Zündanlage die Zylinderschmierung abgewaschen wurde:
http://www.w140forum.de/showth…-facher-Kolbenfresser-***
Extrem offtopic!
Auch da sind sicherlich Probleme wo ganz anders entstanden. Zumal es sich um ein relativ altes Auto handelt mit sicherlich noch wenig km auf der Uhr
Wenn Benzin den Schmierfilm abwäscht passiert bei einem neuen Auto dasselbe wie bei einem Alten, auch wenn die Ursachen, wie hier, unterschiedlich sind.