Zentralbass & Alpine Audio Upgrade

  • Ich bin mit dem Klang voll und ganz zufrieden, Was ich halt vor dem Kauf nicht gewuaat hab ist, das die Fond LS nicht mit angeschlossen sind.


    Mir gehts halt nur darum das ich die Werkswoofer nicht wieder zerschiesse. Mein Bassregler liegt derzeit zwischen -6 und -8.
    Asooo, meinen Innenspiegel bekomm ich schon zum vibrieren. :)


    Hmm, jetzt hab ich hoer Pros und Contras gehört und bin dadurch nicht schlauer geworden.
    Ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen und mir wahrscheinlich das selbe Setup wie MrFreeze einbauen.


    Hast Du die Lautsprecherverkabelung schon mal überprüft?
    Die Frequenzweichen waren wohl falsch beschriftet. Dadurch wurden Hoch und Mitteltöner falsch angeschlossen und es kam aus beiden kaum noch was raus.
    Dadurch war der Bass natürlich viel zu laut. Mehr Infos hier .


    Ist schon überprüft worden ob dein Alpine System codierrt werden muss? Ist Baujahrabhängig.
    Eine Codierung setzt die Bassüberhöhung deutlich herab. Evtl. auch noch mal den Schalter am Verstärker überprüfen.