Zentralbass & Alpine Audio Upgrade

  • Na wenn Du schon die Woofer verbaut hast (warum auch immer), dann einfach mit der MT/HT-Einheit ergänzen und eine kleine, passende Endstufe dazu. Wird sicherlich passender als das Alpine-BMW.

    Meinst du das Alpine-System ohne den Verstärker einbauen und dafür einen besseren kaufen? Verstärker = Endstufe? Oder ist das was anderes?
    Also mrfreeze hat wohl nur das Alpine-System und es funktioniert, wie es scheint.

  • Verstärker ist gleich Endstufe, richtig.
    Dreamsound rät dir garnichts vom Alpine nachrüstsatz zu kaufen, und schon recht nicht was zu mischen.
    Vielleicht hast ja die Möglichkeit mal das Alpine System Probe zu hören.
    Wenn es dir reicht, kaufen und komplett verbauen.
    Wenn nicht gleich andere Komponenten kaufen.
    Z.b. Das xion 200 mit einer guten leistungsstarken Endstufe.
    Damit wirst Du zu 99% wohl zufrieden sein.
    Ich habe es verbaut und bin mehr als zufrieden.

  • Das Problem ist, dass ich schon die AX 08 Woofer gekauft habe.
    Was hält ihr davon, wenn ich einen ordentlichen 4-Kanal-Verstärker kaufe, damit die Woofer fürs erste genug Saft haben und dann als nächstes bessere Hoch/Mitteltöner?
    Extra Hochtöner müssen im Auto nicht wirklich sein. Zuhause ist das eine andere Geschichte.

  • Ich bin mit dem Alpine Set und den Ax 08 wirklich zufrieden.
    Hat ein guten Klang wenn man leise spielt und auch mal lauter dreht.
    Hab in den hinteren Türen die MB Quart QM 100 verbaut.
    Was mir trotzdem allerdings fehlt ist ein Raumklang im Auto.
    Funktionieren tut alles, aber es kommt immer drauf an was man will.
    Wenn alle Lautsprecher über eine Endstufe angespielt werden ist immer besser.
    Ist halt alles reine Geschmackssache und Geldfrage.
    2 Verstärker sind halt mal besser als einer und Raumklang ist und bleibt Raumklang.

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

  • Was hält ihr davon, wenn ich einen ordentlichen 4-Kanal-Verstärker kaufe, damit die Woofer fürs erste genug Saft haben und dann als nächstes bessere Hoch/Mitteltöner?


    Gute Idee :)

  • Das Problem ist, dass ich schon die AX 08 Woofer gekauft habe.
    Was hält ihr davon, wenn ich einen ordentlichen 4-Kanal-Verstärker kaufe, damit die Woofer fürs erste genug Saft haben und dann als nächstes bessere Hoch/Mitteltöner?
    Extra Hochtöner müssen im Auto nicht wirklich sein. Zuhause ist das eine andere Geschichte.

    Ist ja kein Problem, kaufste das XION 100 dazu, dann haste ein XION 200 ;)
    Das mit den Hochtönern sehe ich genau anders herum :) Zuhause sind Hoch und Mitteltöner sehr nahe zusammen und auf den Hörer ausgerichtet.
    Im Auto in der Tür hingegen sitzt der Mittel-Hochtöner recht tief, eine gute Räumlichkeit lässt sich so nicht erreichen.

  • Ah sehr cool, so mache ich das dann :)
    Ich meinte, dass ich im Auto keine extra Hochtöner brauche, da brauche ich nur "fetten" Sound mit gutem Bass. flac's höre ich beim Fahren nicht :D



    Könnt ihr mir einen Verstärker für diese Boxen empfehlen der auch in der Aussparung im Kofferraum passt?

  • Ich bin mit dem Klang voll und ganz zufrieden, Was ich halt vor dem Kauf nicht gewuaat hab ist, das die Fond LS nicht mit angeschlossen sind.


    Mir gehts halt nur darum das ich die Werkswoofer nicht wieder zerschiesse. Mein Bassregler liegt derzeit zwischen -6 und -8.
    Asooo, meinen Innenspiegel bekomm ich schon zum vibrieren. :)


    Hmm, jetzt hab ich hoer Pros und Contras gehört und bin dadurch nicht schlauer geworden.
    Ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen und mir wahrscheinlich das selbe Setup wie MrFreeze einbauen.

  • Ah sehr cool, so mache ich das dann :)
    Ich meinte, dass ich im Auto keine extra Hochtöner brauche, da brauche ich nur "fetten" Sound mit gutem Bass. flac's höre ich beim Fahren nicht :D



    Könnt ihr mir einen Verstärker für diese Boxen empfehlen der auch in der Aussparung im Kofferraum passt?


    Die Audio System R100.4 wird viel verbaut und hat ein gutes Preis/Leiszungsverhältniss.
    Einbaupositionen im E91 sind hier gut dargestellt.