Zündschlüssel hingerichtet....

• Hi versammelte Gemeinde,
    ich war so klug und habe den Zündschlüssel in der Badehose gelassen, als ich im Meer baden war.
    Er hat keine Funktion mehr - vermutlich hat die Elektronik oder der Akku das Salzwasser nicht vertragen ... ;(

Der freundliche BMW-Händler ruft für einen Schlüssel ca. 200 € auf. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke, wolf

• Suchfunktion benutzen :lehrer:
    Klick mich

Um einen falsche Eindruck zu vermeiden: Der TE benötigt zwingend einen Schlüssel, der zu seinem Fahrzeug paßt. Ein gebrauchter Schlüssel eines anderen Fahrzeugs ist wertlos, dieser kann nicht auf sein Fahrzeug angelernt werden.

Ein Schlüssel zum Fahrzeug läßt sich bei jedem BMW-Vertragshändler bzw. jeder BMW-NL anhand der Fahrgestellnr. bestellen. Dafür ist ein Besitznachweis zum Fahrzeug zu erbringen (z.B. Personalausweis und Zulassungsbescheinigung I + II mitbringen).

• Um einen falsche Eindruck zu vermeiden: Der TE benötigt zwingend einen Schlüssel, der zu seinem Fahrzeug paßt. Ein gebrauchter Schlüssel eines anderen Fahrzeugs ist wertlos, dieser kann nicht auf sein Fahrzeug angelernt werden.

Ein Schlüssel zum Fahrzeug läßt sich bei jedem BMW-Vertragshändler bzw. jeder BMW-NL anhand der Fahrgestellnr. bestellen. Dafür ist ein Besitznachweis zum Fahrzeug zu erbringen (z.B. Personalausweis und Zulassungsbescheinigung I + II mitbringen).

Ich weiß steht auch in dem Link ;)

• Bei diesen Temperaturen leg ihn doch mal in die Sonne.Elektroteile werden auch schon einmal in die Mikrowelle gelegt.Kaputt machen kannst du ja nichts mehr. Belese dich da mal z.B bei Handy,s auch die gehen schon mal Baden

• Bei diesen Temperaturen leg ihn doch mal in die Sonne.Elektroteile werden auch schon einmal in die Mikrowelle gelegt.Kaputt machen kannst du ja nichts mehr. Belese dich da mal z.B bei Handy,s auch die gehen schon mal Baden

Vom legen in die Mikrowelle rate ich DRINGEND ab!
    Je nach Bestandteil der Elektronik kann es vom Brand bis zur Explosion gehen...

Beispiel Handy: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20110828042957AA3Avg4

• Zitat

Elektroteile werden auch schon einmal in die Mikrowelle gelegt.

Wow, in den Backofen bei 60-80 Grad kenne ich ja aber Mikrowelle ist ja schon Körperverletzung :(

Soll er noch dabei zugucken wie der Schlüssel trocknet ???

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: