Der Nordschleifen-Treffpunkt

  • Ok also du machst Bilder oder? Ich bin Sonntag ab 8 Uhr drauf. Schwarzer Touring mit M-AC xxx Kennzeichen :)

  • Ok also du machst Bilder oder? Ich bin Sonntag ab 8 Uhr drauf. Schwarzer Touring mit M-AC xxx Kennzeichen :)


    ist notiert ;)


    eigentlich muss meiner ja auch noch die premierenrunde fahren, war noch nicht richtig auf dem ring seit dem ich den e46 abgegeben hab ^^

  • Zitat

    Toni fährt jedes Mal mit nem anderen Auto zum Ring... :fk: Welches Fahrwerk kommt rein?



    Stimmt haha :) ja der bleibt jetzt erstmal. Wieder ein ST X Gewinde das reicht. Nächstes Jahr mache ich mich ja selbstständig und dann kommt ein Ringtool als Vorführer :)

  • Jop erschließt sich mir nicht, als Sportwart hab ich in all den Jahren schon viel gesehen.
    Auch das komplette Reifen ohne Unfall in den Zuschauerbereich im Wehrseifen flogen, das ist die langsamste Stelle auf der Strecke... Aber wenn dich so nen Rad am Kopf trifft ist auch Feierabend, braucht es kein komplettes Auto für.


    Die totale Sicherheit wirst du nie bekommen, in all den Jahren passierte nichts und jetzt kommt auf einmal die Erkenntnis das Autorennen gefährlich ist?
    Ich bitte dich, Auf dem Weg zum Ring kann jeder ambitionierte Fahrer schneller fahren als er es auf dem Ring jetzt darf. Und bei Touris ist das Limit auf der DöHö natürlich irrelevant da man dort eh nicht durchfahren fahren darf, aber was ist mit dem Limit zwischen Flugplatz und Schwedenkreuz. Hab zwar nicht das Auto bzw die Erfahrung dort ins Limit zu kommen, aber finde es trotz allem sinnfrei...


    @greece, also wenn fahre ich am Sonntag, denke morgens die üblichen Stellen Wehrseifen oder Galgenkopf ;)


    Deine ganze Argumentation ist äußerst schwach. ;)


    Du wirst einfach nicht wegdiskutieren können, dass das
    Risiko geringer ist, wenn sich nur ab und zu jemand durch
    den fraglichen Bereich bewegt. Wenn dort über die gesamte
    VA bspw. 100 oder 200 Menschen stehen, kann einfach mehr
    passieren. Wie kann man dagegen anreden? Es ist einfach
    ein Faktum, an dem kommst du nicht vorbei.


    Und außerdem hast du (vermutlich mangels Argumenten)
    immer noch nicht meine Gegenfrage beantwortet. Welche
    Relevanz hat es für den gemeinen Tourifahrer, wenn auf
    der DöHö "nur" 250 km/h erlaubt sind?
    Deine Gemotze darüber ist einfach völlig praxisfremd, da
    ist bei Touris niemand so schnell. Ich rolle ab der Brücke
    aus, und alle, die ich kenne, tun dasselbe. Wen bitte inte-
    ressiert da ein Limit, zumal in dieser Größenordnung?
    Mich persönlich stört noch nicht mal das Limit von 200 am
    Schwedenkreuz. Das wäre noch eher erreichbar, aber da-
    rum ging es ja hier nicht mal.

    Dein Totschlagargument mit "totaler Sicherheit" kannst
    du auch stecken lassen. Niemand hat behauptet, dass es
    sowas gibt. Niemand. Also ist es völlig überflüssig darüber
    zu reden.
    Es geht lediglich darum zu handeln, etwas zu tun, möglichst
    da, wo es am wenigsten wehtut. Und das hat man gemacht.
    Das muss nicht jedem gefallen. Es ist aber jetzt so. Und wenn
    man schon meckern will, dann kann man vorher wenigstens
    den Versuch unternehmen, die Hintergründe zu verstehen.


    Ich habe fertig. Vermutlich ist es mit dir sowieso zwecklos.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich komme mit meinem "332i GTS" weder am Flugplatz, noch am Schwedenkreuz in die Bedrängnis Geschwindigkeitskontrollen fürchten zu müssen. Mein Auto hat vielleicht nicht so viel Leistung wie andere zur Verfügung, aber beide Stellen werden vom normalen Tourifahrer eh nicht voll genommen . Mit 8.1x BTG bin ich ja auch nicht langsam unterwegs. Ich verstehe immer noch nicht, warum das so viele Tourifahrer aufregt! Realistisch gesehen tangiert das vielleicht einen Lukester mit seinem rennfertigen M3, aber sonst... ?(

  • Zitat

    Lukester hats auch drauf, handgerissen... echt top :D der Lucian..


    Oh ja kenne ihn privat und sein Auto auch. Knaller Typ :)

  • nö ist nicht zwecklos, ich stimme dir jetzt einfach mal in allen bereichen zu, dann passt das schon ;)


    achja, das mit der döhö hatte ich schon im letzten posting erwähnt, die touris brauchen das limit tatsächlich nicht fürchten, nur die trackday benutzer ärgern sich drüber.


    und klar ist das gefährlicher wenn mehr leute in ner sperrzone stehen als nur nen paar die vorbei gehen. was ist denn mit uns sportwarten,wir müssen/dürfen dort trotzdem todesmutig stehen....