Beiträge von psoli1

    Das Auto ist mittlerweile nun verkauft und nen 5er steht vor der Tür. Melde mich hier aber nicht ganz ab, da es hier immer nett war wenn ich denn mal da war.


    Vielleicht bekomme ich das auch endlich mal hin auf nen NRW Treffen zu kommen, auch wenn ich gar kein E9X mehr habe ;)

    Danke euch :)


    Ja der Diebstahlschutz steht jetzt an erster Stelle. Muss mich da nun mal genau schlau machen was man alles machen kann und was mehr oder weniger sinnvoll ist.


    Geld von der Versicherung gab es noch nicht, sollte aber bald passieren, Gutachten ist schon da. Preis inkl Mehrwertsteuer wäre fair und gerecht ohne Mehrwertsteuer nicht.
    Dann würde ich wohl auch gegen an gehen wollen, weil dann sollen die mir erklären wie sie dem Preis kommen....


    Das M-Paket beim LCI sieht deutlich besser aus als beim VFL aber das zählt auch für Serienauto. Also fahre ich erst mal so rum und werde wohl schauen ob man irgendwo mal nen Schnäppchen finden kann und dann zuschlagen ;)

    Nach knapp 6 Wochen beginnt nun endlich wieder die Freude am fahren.


    Im Vergleich zum Vorgänger doch einige Unterschiede aber mit dem werde ich hoffentlich auch glücklich und zufrieden unterwegs sein.


    E91 325d LCI


    BJ 06/2010
    82tkm gelaufen


    Wichtig war mir das große Navi, Soundsystem, Sportsitze, Schiebedach und Getränkehalter.
    Das alles war dabei, die Laufleistung gering und der Preis gut.


    M-Paket hat der Wagen allerdings nicht, bin mir jedoch nicht schlüssig ob ich es nachrüsten soll oder nicht.
    Habe in der Zeit nach dem Diebstahl viel über das Thema mit Leuten gesprochen, und dort wurde immer wieder gesagt, das M-Paket sei halt beliebter bei den Dieben.


    Eigentlich ist das M-Paket geiler und man will sich ja auch nicht nach so kriminellen richten, aber die Zeit und der Stress nach dem Diebstahl waren auch nervend.


    Zurück zum Auto, was so oder so gemacht werden soll ist eine Leistungsoptimierung um in die grobe Nähe des 335d zu kommen.
    Habe schon 2-3 Firmen zur Hand nur noch die Frage welche es wird. Dann noch nen Kompromiss aus Haltbarkeit und Leistung finden und alles ist gut.


    Kleiningkeiten wie Performance Nieren usw kommen natürlich auch wieder.


    Einzig unschlüssig bin ich mir bei den Felgen. Auf dem Auto sind Felgen mit nagelneuen Michelin Reifen, vom Design her gefallen mir meine alten M193 Felgen allerdings besser, habe da auch nen Satz neuer Dunlop in der Garage liegen nur die Felgen müssten vorher aufbereitet werden. Da müsste ich nochmal in mich gehen ;)


    Nun noch 2 Bilder vom Auto :)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170428_200041mest1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170428_200046kvs3c.jpg]


    Weiter Bilder kommen bestimmt, würde ja gerne wieder in den Kalender kommen ;)


    Der arme Hund, was soll der den fressen wenn kein Autodieb kommt?


    Zweitbeste Möglichkeit :
    https://www.bear-lock.de/produ…e=BMW&modell=3er&typ=(E90)
    Wenn die mit einem Kran kommen, nutzt das natürlich auch nicht, aber mal eben Lenkrad durchsägen um die Lenkradkralle rauszubekommen, das funktioniert hier nicht.

    Wie teuer ist das etwa?


    Mein 335d wurde in der Nacht zum Montag geklaut, mache mir nun Gedanken wie man den Nachfolger sichern könnte gegen so Ratten...

    Mir ist im Endeffekt alles recht was den Typ kaputt macht. Je schmerzvoller/qualvoller umso besser


    Deine Variante wäre gut, dann könnte man sich schön daneben stellen mit nem Eis in der Hand und zu schauen ;)

    mir egal wie die lösung aussieht, ich will sicher stellen das der jenige der mir nochmal ne karre klauen sollte darin verrecken wird. ich brauch die karre nicht wieder, ich will einfach das der typ das nicht überlebt wenn der an mein eigentum geht.


    am besten irgendnen mechanismus das bei nem bestimmten tempo bei geklautem auto der airbag auslöst, gleichzeitig servo und bremskraftverstärker weg und der gurtstraffer außer funktion, zb.

    Ich habe das vermutlich schon 2500x gesagt:
    Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
    Baut euch das Ding von Proxi rein.

    Hört sich interessant, da auf jeden Fall wieder nen e91 her soll werde ich mich dann da mal einlesen.


    was ich aber bevorzugen würde wäre ein einrichtung die mit schmerzen für den dieb verbunden ist.
    wie das umgesetzt werden kann wäre mir sogar egal, hauptsache es geht an die gesundheit des diebes

    Aber zum Thema wieder haben wollen oder nicht.


    Das Auto war geil, und ich war stolz drauf, und bin da immer gerne mit gefahren. Widerhaben will ich den aber nicht, ich will mich allein nicht auf den gleichen Sitz setzen müssen auf dem so nen primitives Stück Dreck vorher gesessen hat.


    Es wird schwer wieder was passendes zu finden, was auch vom Geld her passt.


    Am liebsten wäre mir, ich seh morgen in der Bild die Überreste von der Karre weil der Dieb sich damit mit 200 um den Baum gewickelt hat. Das wäre für mich erstmal ne riesen Genugtuung.


    Auto war tk versichert, nun also Rennerei und Theater aber wird dann hoffentlich vernüftig Kohle geben.


    Was mir richtig stinkt, ist das ich den ganzen Winter über schon neue Sommerreifen holen wollte es aber erst letzten Donnerstag bestellt habe. Die hinteren Reifen kamen Samstag, die vorderen erst heute vormittag als das Auto schon weg war. Also erst mal noch mal 500€ hingelegt für Reifen die ich vorerst gar nicht brauche.... :thumbdown: