Der Nordschleifen-Treffpunkt

  • psoli1 und Benny20832 Dann wart ihr bestimmt auch unbekannter weise am WEC Wochenende da und habt die Strecke in Ordnung gehalten. Sehr Geil. :nr1: :nr1:


    Ne, ich war leider nur als Zuschauer dort und vorher Touris fotografieren ( ua. nen E90 und nen E92 ;) )
    So 2 oder Mehrtagesevent´s sind nichts mehr für mich als Sportwart seitdem meine kleine da ist. Ausnahme wird da nur das 24h (Qualy) Rennen machen, sonst möchte ich schon ein tag am Wochenende zu Hause sein (vorerst ;) ).

  • Ne, ich war leider nur als Zuschauer dort und vorher Touris fotografieren ( ua. nen E90 und nen E92 ;) )

    Mein Kumpel und ich sind uns sicher das wir nicht zu schnell waren... 8| Danke für die Bilder :thumbup: (Weiß ich für das nächste Mal bescheid, evtl. kann man sich dann ja kurz schließen...)


    Ja, bei der Familie muss man auch nen Tag sein. Da hast Du nicht unrecht.
    Habt ihr da sowas wie eine(n) "Meldepflicht/ Dienstplan" wo ihr euch eintragt oder könnt ihr da einfach so hingehen, wenn ihr Zeit habt für Streckenposten.

  • Mein Kumpel und ich sind uns sicher das wir nicht zu schnell waren... 8| Danke für die Bilder :thumbup: (Weiß ich für das nächste Mal bescheid, evtl. kann man sich dann ja kurz schließen...)


    Ja, bei der Familie muss man auch nen Tag sein. Da hast Du nicht unrecht.
    Habt ihr da sowas wie eine(n) "Meldepflicht/ Dienstplan" wo ihr euch eintragt oder könnt ihr da einfach so hingehen, wenn ihr Zeit habt für Streckenposten.

    Also bei uns ist das recht unkompliziert.
    Wir machen hauptsächlich VLN und RCN. Unser Abschnittsleiter weiß bei einigen das sie immer da sind und plant die schon mit ein. Wir haben uns das dann so angewöhnt das wir uns dann immer kurz vor den Rennen melden wenn man kann. Und wenn dann voll ist, ist voll ;) Ist man zu wenig wird halt noch mal nachgefragt bei denen die sich nicht von alleine meldeten, können diese wirklich nicht dann kommen welche aus der Reserve.
    Dann wird die Liste geschrieben und am Samstag morgen beim treffen nur unterschrieben.



    Bei anderen Veranstaltungen wie 24h/F1 usw ist das schon was ordentlicher. Da ist ne ganze Zeit vorher Meldeschluss damit der Veranstalter weiß was sache ist und ggf dann noch nach Ersatz suchen kann. Meine 24h Rennen war Ende Mai und Meldeschluss ende März oder gar Februar. Da kommt dann auch paar Wochen vorm Rennen dann ne Bestätigung per Post nach Hause.


    Andere Events wie World Series, WEC usw wird dann immer paar Wochen vorher mal angefragt per Whattsapp oder bei nem VLN Lauf und dann meldet uns unser Abschnittsleiter dort an. Eigentlich alles ganz locker, wenn man kann, kann man und wenn nicht dann nicht. Man braucht sich da auch keine Sorgen machen wenn man mal nicht kann. Wenn ich natürlich nur 1 VLN Lauf im Jahr mache und dann beim 24h Rennen nen Wunschposten habe, kann das halt passieren das man dort nicht hinkommt, da wird dann eher auch rücksicht genommen wer regelmäßig dabei ist ;)

  • "Wer zuerst kommt, darf zuerst"
    Das ist schon recht einfach gehalten. Hätte mir das mit der Anmeldung komplizierter vorgestellt. Bzw. auch bei VLN Rennen schriftlichen"Anmeldeschluss". :whistling:

  • Na ja ganz so wie Oli schreibt ist es nicht, bzw. eher wenn Not am Mann ist. Hauptstreckensicherung am Ring macht der Marshals Club. Jeder der dort Mitglied ist, bekommt Anfang des Jahres eine Liste mit allen Veranstaltungen, wo er sich, relativ verbindlich, einträgt. Natürlich kann man immer noch absagen, es kann ja auch immer was dazwischen kommen und genau so kann man sagen, hey ich hab doch Lust oder Zeit, ich würde kommen, wenn noch Leute gebraucht werden. Und eigentlich werden immer Leute gebraucht ^^ Denn gerade F1 oder DTM will kaum einer machen, wogegen unbekannte Events wie die RBG gerade bei den Marshals sehr beliebt sind, weil man da z.B. Essen und Getränke bekommt und allgemein alles gut organisiert ist. Auch bei der VLN geht jedenfalls für unsere Gruppe ca. 2 Wochen vorher eine Mail raus. Und bis zu einem gewissen Zeitpunkt (meist 4-5 Tage vorher) sollte man sich schon gemeldet haben, wenn man dabei sein will. Dann können die Abschnittsleiter einfach besser planen und die Posten einteilen. Man kann nämlich auch nicht jeden an jeden Posten stellen. Aus Gründen... Ich denke Oli weiß, was ich meine. Und wenn man Reserve braucht weil es nicht genug Leute sind, ist es auch immer besser wenn man es rechtzeitig weiß. Aber alles in allem klappt es schon und man muss sich da eigentich nicht viele Gedanken machen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Na ja ganz so wie Oli schreibt ist es nicht, bzw. eher wenn Not am Mann ist. Hauptstreckensicherung am Ring macht der Marshals Club. Jeder der dort Mitglied ist, bekommt Anfang des Jahres eine Liste mit allen Veranstaltungen, wo er sich, relativ verbindlich, einträgt. Natürlich kann man immer noch absagen, es kann ja auch immer was dazwischen kommen und genau so kann man sagen, hey ich hab doch Lust oder Zeit, ich würde kommen, wenn noch Leute gebraucht werden. Und eigentlich werden immer Leute gebraucht ^^ Denn gerade F1 oder DTM will kaum einer machen, wogegen unbekannte Events wie die RBG gerade bei den Marshals sehr beliebt sind, weil man da z.B. Essen und Getränke bekommt und allgemein alles gut organisiert ist. Auch bei der VLN geht jedenfalls für unsere Gruppe ca. 2 Wochen vorher eine Mail raus. Und bis zu einem gewissen Zeitpunkt (meist 4-5 Tage vorher) sollte man sich schon gemeldet haben, wenn man dabei sein will. Dann können die Abschnittsleiter einfach besser planen und die Posten einteilen. Man kann nämlich auch nicht jeden an jeden Posten stellen. Aus Gründen... Ich denke Oli weiß, was ich meine. Und wenn man Reserve braucht weil es nicht genug Leute sind, ist es auch immer besser wenn man es rechtzeitig weiß. Aber alles in allem klappt es schon und man muss sich da eigentich nicht viele Gedanken machen.


    Bin ja nicht im Marshalls Club. Mache hauptäschlich VLN und 24h Rennen, anderes sowie Zeit meinerseits und Bedarf Ringseits ist. Passte bisher immer so brauche ich den CLub nicht ;)
    Bei VLN sieht es bei uns so aus, das ne Handvoll immer da ist. der Rest meldet sich so das man nach Möglichkeit Montag vor dem Rennen komplett ist oder ggf für Reserve anfragt, klappt eigentlich immer Recht gut ;)

  • ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der Abflug vom Renault Megane RS am letzten WE:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den hat es ordentlich zerlegt....


    Bei VLN 9 werde ich wohl genau auf dem Posten stehen, sowas brauch ich da nicht haben...