InformatiX Automatik-Bimmer

• :welc:

Schaut gut aus der Bimmer und viel Spass hier mit dem Wagen... Wie lange denkst du denn wirst den Wagen fahren? :huh:

Meine der hat ja doch schon einiges auf dem Tacho und dann noch so geldintensive Modifikationen? :respekt:

Gruß

• der hat jetzt 197tkm runter und steht besser da wie viele mit 50-60tkm weniger auf der uhr...auch wenn er logischerweise so seine kleineren kampfspuren hat.. von daher :)
    wie lang ich den noch fahr, hängt im prinzip von 2 faktoren ab:

a) ob ich anfang / mitte nächsten jahres wieder einen firmenwagen bekomm.. dann brauch ich keinen privat-diesel mehr und der e91 wird verkauft
    b) wie sich das mitm partikelfilter verhält.. richtung 1500eu wollt ich für sowas nicht umbedingt investieren.. da ist so die frage ob filter-reinigung was bringt..

ansonsten..solang die kiste weiter so zuverlässig fährt wie jetzt, bleibt der mir erhalten :)
    eintauschen würd ich den maximal noch gegen nen mindestens genauso gut ausgestatteten 330d mitm n57er.. die sind mir allerdings derzeit noch zu teuer, da ich nen auto ned finanzieren will sondern nur bar bezahl..

grüße
    steffen

• kleine Ergänzung... inzwische wurde codiert:

Regenschliessen vom Dach
    Wischer fahren runter bei Motor aus / Schlüssel raus
    2. Bremsleuchten arbeiten mit
    Brake Force Display (blinkendes Bremslicht bei starken Bremsungen)
    Leerzeile aus Tacho entfernt
    Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
    3 Grad Temperaturwarnung in etwas weniger nervig
    AM-Frequenzband wird übersprungen beim Quellenwechsel via Lenkradtaste
    Coronas und Rücklichter brennen bis zum Abschliessen
    Lichthupe mit H7 + Xenons

fürs Welcome-Light scheint leider die Steuergeräte-Software zu alt zu sein :(

Grüße
    Steffen

• Na super.. hats jetzt geklappt mit dem codieren

Wie lange hast du studieren müssen:D
    Was macht deine 3° warnung jetzt?

• geht eigentlich... man kommt recht schnell rein.. zumindest in die einfachen sachen..

die 3 grad reagieren so wie von Golf4Turbo beschrieben:

"Außentemp beim abstellen des Autos über 3°, beim starten unter 3°: -> Gong kommt
    Außentemp beim abstellen des Autos unter 3°, beim starten unter 3°: -> Gong kommt NICHT
    Außentemp beim abstellen des Autos über 3°, beim starten über 3°, fällt aber während der Fahrt drunter: -> Gong kommt

Kurz gesagt: Der Gong kommt nur wenn die Temperatur beim fahren oder über Nacht unter 3° wird."

am liebsten wär es mir ja , wenn die Kiste einfach die Klappe halten würd... ich kann selber aufs Thermometer gucken und auch beim Wischwasserstand reicht ne Anzeige...

Grüße
    Steffen

• neues Update ohne Foto...

die vom Erstbesitzer nachgerüstete und vom Vorbesitzer totgelegte nicht-BT-Freisprech wurde rückstandsfrei entfernt, diverse "Pfuschereien" wie ein auf Dauerplus gelegter Antennenverstärker korrigiert und das Auto dadurch um bestimmt 5 Kilo erleichtert :D

Da dabei eh schon vorn alle demontiert war, ist auch die MULF2 hinters Handschuhfach gewandert, das Mikro im Dachhimmel eingezogen und die USB-Buchse in die MAL verpflanzt worden.
    Inzwischen sind auch die nötigen Codierungen drinne so dass ich endlich das leicht zickende CD-Laufwerk in Altersteilzeit schicken kann, Musik vom USB-Stick genieße und zum Telefonieren keine Stöpsel mehr ins Ohr stecken muss.

Die Nachtschicht in der Werkstatt hat sich gelohnt :thumbsup:

• Hallo,

habe bei mir auch einiges codiert:
    *Scheibenwischer runter nach dem Abstellen
    *Licht bis zum Abschliessen

aber das Regenschliessen haut bei mir nicht hin.
    Habe es codiert => nix
    Wieder auf Ursprung codiert => Einklemmschutz leuchtet auf => Fehlerspeicher ausgelesen => Kodierung falsch
    Als ich die Codierdaten ausgelesen habe, standen komplett andere Werte drin.
    Neu codiert => kein Erfolg (Die Daten die ich nach dem codieren auslese, sind komplett anders als die Daten, die ich codiere.)

Passiert nur beim SG SHD.

Wäre für einen Tip dankbar.
    Auto: E91 330xd 09/06

• Servus,

ist zwar etwas spät...aber gestern hatte ich zufällig den fall, dass es bei aktiviertem regensensor und angeklapptem dach angefangen hat zu regnen..
    ergebnis: wischer haben losgelegt, dach blieb offen.. :thumbdown:
    keine ahnung, ob das nur zu macht, wenns ganz aufgefahren anstatt hochgeklappt ist.. aber fazit: codierung nicht erfolgreich aber immerhin keine negativen auswirkungen..

• Zitat

Servus,

ist zwar etwas spät...aber gestern hatte ich zufällig den fall, dass es bei aktiviertem regensensor und angeklapptem dach angefangen hat zu regnen..
    ergebnis: wischer haben losgelegt, dach blieb offen.. :thumbdown:
    keine ahnung, ob das nur zu macht, wenns ganz aufgefahren anstatt hochgeklappt ist.. aber fazit: codierung nicht erfolgreich aber immerhin keine negativen auswirkungen..

Moin. Mein gelesen zu haben, dass es in der Tat nur reagiert bei komplett offenem Dach.

Gesendet mit Trappertalk