BMW 330d LCI

• Auch wenn der Schaden gut gemacht ist. Du wirst dadurch einen noch geringeren Wiederverkaufswert haben.

Und wie kommen die auf einen Preis von 21.000€ ?!

Selbst 18.500€ für den Wagen ohne Unfalschaden finde ich nicht gerade günstig. Ich würde sagen Finger weg.

Bist du ihn denn Probe gefahren?

• Also auf den ersten Blick hab ich nichts erkannt. Deshalb war ich auch etwas verwirrt, als ich dies gelesen habe.

Das kann ich leider nicht sagen. Auf dem Preisschild standen knapp 21000 Euro.
    Und jetzt wird er, wie noch 3-4 andere, als Sonderaktion verkauft. Für 18500 Euro.

Nein, leider noch nicht. Könnte morgen vorbei kommen für eine Probefahrt.

Habe noch 2 Mängel entdeckt. Frontscheibe hat nen Steinschlag. Sehr gut sichtbar.
    Und an der Heckscheibe hat sich die Dichtung am unteren Rand schon von der Scheibe gelöst.

Diese 2 Mängel würden jedoch behoben werden, wenn ich mich für das Fahrzeug entscheide.

• an deiner stelle würde ich mich nach einem 25d umschauen...das was du am motor sparst kannst du auf die ausstattung drauf hauen...und dann machste nur eine optimieung und dann haste deinen 30d .... so würde ich es machen....
    und kein navi keine sportsitze...das schlägt sich auch beim wiederverkauf nieder...also überlege dir das genau

• Also nen 25d + Leistungssteigerung?
    Wie sieht es mit den Kosten ungefähr aus?
    Wie ich sehe, hast du ja doch einiges an Leistung rausgeholt? ;)

• also bei dem neuen 25d der serie 204 ps hat ist mehr drin als bei den alten mit 197ps (wie ich habe)...ich hab 260ps und 550NM und mehr geht ne wegen Bauteilschutz...bei dem 204ps hab ich hier im forum schon mal einen mit 280ps und ca. 600NM gesehen...musste mal bissel suchen. Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren.kosten bleiben auf jedenfall im 3stelligen bereich..
    .

ps.:seite 15...steht bissel was

• Danke für die Info.
    Also sollten auf jeden Fall 260+ drin sein :)
    Dies hört sich nicht schlecht an ;)

• ja dicke ;) leistung is ne so wichtig...drehmoment is ja das was wichtig ist beim diesel :)

• an deiner stelle würde ich mich nach einem 25d umschauen...das was du am motor sparst kannst du auf die ausstattung drauf hauen...und dann machste nur eine optimieung und dann haste deinen 30d .... so würde ich es machen....
    und kein navi keine sportsitze...das schlägt sich auch beim wiederverkauf nieder...also überlege dir das genau

Aber es ist und bleibt halt nur ein 325d. (persönliche Meinung) Ich würde z.B nie mein Auto tunen lassen. Wenn dann original. Aber das ist Einstellungssache

• Ich habe mich beim Kauf meines 330d bewusst gegen das Navi entschieden. Mein Handy kann das alles besser und ist, wenn ich es will, auch in fünf Jahren noch auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Radio Prof ist dazu schnell und absolut logisch zu bedienen, das kann man vom iDrive nicht unbedingt behaupten. Lass dir hier also nix einreden. Auch wenn hier immer mit Wiederverkaufswert argumentiert wird, in erster Linie kauft man das Auto erstmal für sich selbst. Und in fünf Jahren reisst dann ein veraltetes Navi bei vermutlich >200.000 km Laufleistung auch nix mehr raus.

Der 325d hat die kleinere Bremse und wäre damit für mich keine Alternative. Wenn einem das aber nicht so wichtig ist, kann man seine Suche ruhig darauf ausdehnen. Die 3l-Diesel sind so rar gesät, dass man am Ende froh sein muss, wenn man einen guten Gebrauchten findet, wo einigermaßen die Ausstattung passt, egal ob nun 325d oder 330d. Aber ich würde auf jeden Fall die neueren Motoren bevorzugen, also 204 bzw 245 PS, die brauchen nochmal einen Liter weniger.

Sportsitze: Beides am besten probefahren und selber entscheiden.

Preis des Fahrzeugs in Post 1: bei gutem Fahrzeugzustand in meinen Augen völlig in Ordnung. Bei dem Fahrzeugalter war das ein absolutes Langstreckenfahrzeug, was besseres kann einem doch gar nicht passieren. Ich frage mich, was manche hier für Vorstellungen haben... Aber von der Unfallreparatur würde ich mir aber auf jeden Fall mal die Rechnungen zeigen lassen.

Und großartig ist natürlich: Handschalter! :thumbup: