Nächster E90! 320i Kaufberatung

• Sicher das du nen 20i willst?
    Du schreibst du willst was stärkeres.

Der 20i ist ne totale Niete...ich bereue es schon ziemlich den genommen zu haben (keine Ahnung gehabt damals).
    Der Unterschied vom 18i auf den 20i dürfte doch eher gering ausfallen.

Spar noch ein Jahr und nehm den 25i :D So würde ich es jetzt an deiner Stelle tun

• Jungs. Warum schlagt ihr im dauernt andere Motoren vor.
    Er hat doch gesagt 20i und nichts anderes vorschlagen.
    Der Notor ist zwar keine Rackete aber reicht locker für den Alltag;)

Er wollte was mit mehr Power..
    Und vom 318i zum 320i sind halt mal gefühlt 0 Unterschied da auch der selbe Motor drin ist :/
    Für Land und Stadt is er ausreichend aber auf der AB.. Gott diese Beschleunigung :D hatte mal selber nen Jahr nen E46 318i
    Und wie ich schon gesagt hab entweder in Richtung 325i/330i und evtl Sparen oder sein lassen!!

• Das stimmt.. 320i ist... naja ^^
    Kann man nicht so direkt ausdrücken ;)

Bei mir musste damals schnell ein neues Auto her. (E36 316i kaputt -.-)
    320i gesehen. Probegefahren. Das ist mein neuer :)

Nun habe ich es bereut. Und Ende nächster Woche kommt ein 330d :thumbsup:

• Hallöchen ! :D

Also ich konnte ihn mir heute mal anschauen, nun hab ich Zeit zum überlegen.

Was mir aufgefallen ist:
    - Sommerreifen hatten nur noch mindestprofiltiefe, das heißt für nächsten Sommer müssten neue her. Bereifung war 18" 225/40 vorne und 225/55 hinten. Reifen sind bei diesen ausmaßen sehr teuer, ist es fest vorgeschrieben das man unbedingt diese nehmen muss oder kann ich auch auf die standart reifen 225/35 greifen?
    - Dichtung von der Frontscheibe müsste getauscht werden ist schon porös, wie viel kostet das so bei Carglass oder co. hat jemand Erfahrung damit?

Grüße :)

• Irgendwie versteh ich nicht wieso du UNBEDINGT was stärkeres willst als der 318er und dann MAXIMAL
    nen 320er willst und dazuhin einen mit nem Arschvoll KM und NICHTS drin oO
    Hauptsache E90 fahren oder wie ist dein Motto?

Machs wie viele hier gesagt haben:
    Entweder direkt 325i oder bei deinem bleiben. Ich denke schon, dass der 320er etwas besser läuft.
    Aber das merkst wohl nur bei den ersten Drei fahrten. Danach wirst denken:
    "Man der is eig. kaum schneller als vorher"...

Mir wirds inzwischen auch zu wenig... Aber noch keine Ahnung was ich machen soll :)