Wo ist die Leistung hin?!

• Ja richtig.Danke das du für alle solche Auszüge aus ISTA bereitstellst.Obwohl das hier ja eigentlich nicht erlaubt ist.Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.Weil die MMA muss eigentlich noch zusätzlich ausgeführt werden,nach der LMM Adaption.

Wer sagt, dass das hier nicht erlaubt ist?

Es dürfen keine Anleitung zur Benutzung von irgendeiner Software gepostet werden... Und die ganzen EBA die hier gepostet werden - ich bitte dich ;)

• So wollte mal kurz berichten.
    War eben in der Werkstatt (BMW) zum Bremsflüssigkeit wechseln und Adaptionswerte löschen.
    Bei der Auftragsannahme hat mich der Meister gefragt wann denn der LMM neu eingebaut wurde. Hab Ihm gesagt das dass schon vor einem halben Jahr war und ich schon einige Autobahnkilometer gefahren bin.
    Dann müssen die Werte nicht überschrieben werden, so die Antwort, weil der neue Lmm natürlich ebenfalls neue und etwas andere Werte abspeichert und nach einer Weile die alten Adaptionswerte allmählich überschrieben werden. Bringt nicht wirlich eine Verbesserung, war dann die Aussage. Na das ist echt freundlich, hab ich mir gedacht.
    Gruß Thomas

• HY Leute, hier ging es jetzt nur um Diesel. Muß bei meinem 325i jetzt auch den LMM tauschen, ist hier auch eine Adaption nötig? Jemand da schon was versucht und Erfahrung? :)

Nein, das ist beim N52 bzw. N53 nicht möglich und nötig. Ich habe auch extra nochmal in ISTA nachgesehen. Es gibt dort keinen Punkt um den LMM anzulernen bzw. zu adaptieren.

• Nein, das ist beim N52 bzw. N53 nicht möglich und nötig. Ich habe auch extra nochmal in ISTA nachgesehen. Es gibt dort keinen Punkt um den LMM anzulernen bzw. zu adaptieren.

DANKE :thumbsup: Also einfach tauschen und gut, sehr schön, kann ich dann am WE gleich selber machen :)

• Nein, das ist beim N52 bzw. N53 nicht möglich und nötig. Ich habe auch extra nochmal in ISTA nachgesehen. Es gibt dort keinen Punkt um den LMM anzulernen bzw. zu adaptieren.

Das stimmt, aber ich habe mal gehört, dass man beim Wechsel des MAFs besser die ECU Adaptionen zurück setzt. Klar regelt die ECU das bei einem neuen Sensor mit der Zeit von selbst und passt die STFTs an, aber die LTFTs sind dadurch ja nicht sofort korrekt.
    Also kaputt gehen sollte nichts, aber es kann sein, dass er erstmal wie ein Sack Nüsse läuft.