Versiegelung mit langer Standzeit

  • Z1 ist ebenfalls top, kann man auch schön schichten! :)


    wie Scary schon sagte kann man nicht schichten.
    Beim Hartglanz ganz dünn wirklich nur ganz dünn auftragen, und nicht lange trocknen lassen am besten Haube einschmieren, danach abtragen usw. usw.


    Was auch easy ist ist das Turtle Wax ICE ist auch auf polymere Basis hatte es bei meinem vfl Sparkling Graphite ohne große vorarbeit einfach mal ausprobiert :thumbsup: kannst auch Kunststoff mit mitversigeln ;)
    suche mal Bilder Raus

  • Schichten will ich gar nicht.
    Welches von den genannten Produkten wird denn nun die längste Standzeit haben? Vom Jetseal habe ich gelesen, dass es nicht so lange hält, wie zb. das 1000p.
    Welche Vorteile hat das 1z gegenüber dem 1000p?

  • am längsten hält bei mir cairbon


    vorteil zwischen 1Z und 1000p: das 1000p macht sich perfekt auf den alufelgen weil es eine gewisse wärme abkann


    Das 1Z ist flüssig das 1000p ist halt fest


    Die 1000p Dose hält eigentlich ewig

  • Ich bin ein Freund von Liquid Glas.


    Das Zeug ist wirklich Super. Trage das 2 Mal im Jahr auf. Und selbst nach 6 Monaten ist der Lack noch gut geschütz. Das trotz 30tkm im Jahr und ohne Garage etc.


    Lässt sich super verarbeiten und der Glaz ist auch super. Aber leider bleibt einem die lästig Vorarbeit nicht erspart.


    Polieren muss mann nicht unbedingt. Aber mit der Knete drüber gehen sollte man schon. Weil das Ergebniss dann einfach besser ist

  • Als ich ihn neu hatte drei. Und dann immer nur 2mal im Jahr eine.


    Benutze das Zeug jetzt schon seit 10 Jahren. Und binn immer wieder begeistert wie gut das Ergebniss ist.

  • Hmm.. da ich ein Produkt gern für Lack und Felgen verwenden möchte, werde ich wohl das Finish Kare 1000p nehmen. Da sind die Meinungen über die Standzeit und die Leichte Verarbeitung in den diversen Pflegeforen recht gut.


    Zur Vorarbeit:
    Wie gehe ich am besten vor?
    Wasschen, Kneten, Precleaner (welcher?), Finish Kare auftragen?

  • Liquid Glas ist auch Super für die Felgen

  • Na ich gucke mal. Nächste woche hab ich Urlaub, da werd ich mal einen Tag opfern und meinen Wagen mal behandeln.
    Ich hoffe das funktioniert alles ohne Maschine. Hab nämlich keine und will das alles mit der Hand machen.