Versiegelung mit langer Standzeit

  • Die üblichen Versiegelungen tun sich nicht viel untereinander.


    Es gibt Ausnahmeprodukte, die wirklich 1-2 Jahre halten, so wie das hier:


    http://www.echelon-coating.com/english/zenxero/


    Das kostet aber, und ist nur für professionelle Aufberiter zu bekommen.
    Ich kanns Dir draufmachen, aber allein das Mittel kostet für 1 Auto, knapp 200€...

  • So habe heute das gesamte Auto mit dem Prima Amigo und dem Finish Kare 1000p behandelt. Das Aufbringen und das auspolieren waren mit der Hand Applikator Pads und Mikrofasertüchern leicht zu bewältigen. Zusätzlich habe ich das Dach und die Front sowie die Motorhaube davor noch geknetet. Das ging auch ganz gut.
    Das Ergebnis überzeugt. Der Lack ist schön glatt und das Wasser perlt super ab. Ich hoffe, dass der Effekt nun auch entsprechend lange anhält. Für zukünftige Waschgänge habe ich mir noch das Shampoo von Finish Kare gekauft.

  • Kurzer Zwischenbericht: Wasser und Schmutz perlt immer noch ab. Ich habe meine Sommerräder (313 in 19") auch mit dem 1000p behandelt gehabt und das Saubermachen nach 3 Monaten Benutzung ging super einfach mit Shampoo und Waschhandschuh. Ich kann die Kombination weiterempfehlen. Die Standzeit scheint so lang zu sein, dass man mit 2 Behandlungen im Jahr hinkommt.