Meinst du du hast 3000 km auf deinem neuem Fahrwerk drauf, oder 3000 seit dem du Ihn hast?
beides falsch er hat ne tour von 3000 km bei staub und hitze hinter sich
hab mich von dem satz auch ganz schön verwirren lassen
Meinst du du hast 3000 km auf deinem neuem Fahrwerk drauf, oder 3000 seit dem du Ihn hast?
Feierabend da denke ich nicht mehr, aber wenns so ist
Geräusche vom Federbein? beim Einfedern!
the bruce
Warum kein Keramikspray? In meinem Fall Bremsenschutzspray mit Keramikanteil, das beste was es gibt
Evtl. noch Teflonspray(PTFE)
Hallo, war heute in der Werkstatt , nix mit Stossdämpfer, oder Anschlagpuffer, sondern an der Aufhängung wurde was festgezogen biss gesprayt und gut ist.Danke
Hallo zusammen, habe 3000 km mit meinem BMW hinter mir, über Staub und Stoppel in den Süden gefahren,36 Grad Hitze, nun fällt, mir auf, dass bei kleinsten Huckel das Fahrzeug wie eine alte Couch quietsch, nervig, was kann das nur sein,?
danke
Willkommen im Club . Der Chief hat die Lösung bereits gepostet.
Willkommen im Club
. Der Chief hat die Lösung bereits gepostet.
Werden mit der Zeit immer mehr werden mit dem Problem!
the bruce
Warum kein Keramikspray? In meinem Fall Bremsenschutzspray mit Keramikanteil, das beste was es gibt![]()
Evtl. noch Teflonspray(PTFE)
Wer möchte denn schon harte, also abrasive Keramikpartikel an reibenden Flächen?
Wenn es wirklich Keramikanteile hat, dann erhöht das den Verschleiß !!!
Keramikpaste ist an Stellen, an denen sich nicht viel bewegt, oft eine optimale Lösung,
bspw. an Radnabe und Bremse. Aber doch ganz sicher nicht im Bereich der Kolbenstangen
eines Stoßdämpfers. Die empfindlichen Dichtungen der Dämpfer sind dann ich kurzer Zeit
aufgerieben.
Der Zusatzdämpfer oder Begrenzer (Gelbes Gumiteil), bewegt sich ja kaum, der Keramikanteil hat den Vorteil das es die Langlebigkeit sehr erhöht, das ist in diesem fall nicht Abrasiv sondern erhöht die Wasser- und Hitzebeständigkeit, jedem anderen mit dem Quitschproblem hat die KeramikSCHMIERpaste sehr geholfen, ist ja extra für Gleitstellen
Naja bis jetzt hat es 10k km gehalten deswegen weise ich deine Behauptung zumindest für meinen Teil zurück, den Anderen mit dem Problem hat es wohl auch geholfen.
Was denkst du Warum etliche. Schleifmittel Keramikgebunden sind? Weil sie auch abriebhemend sind, der Quarz, Korund z.B. sorgt für Abrasivität
So nach meinen ganzen Rechtschreibfehleredits mein 6. Edit: Es ist quasi ganau anders rum, es schützt das Material mit einem Keramikmantel vor Abrasiveneinflüssen