e92, 320d oder 325d, wie sind die Preise?

  • Hallo Leute!


    Zu ersteinmal: Super Forum!!


    Zu meiner Frage:


    Ich möchte mir ein e92 320 oder 325 zulegen. Diesel.


    Er sollte min. 2008er sein, max. 120.000km gelaufen sein und Navi (egal welches) und Vollleder haben.


    Da mir die Optik sehr wichtig ist, wäre die M-Optik auch sehr wünschenswert. (muss aber nicht sein)


    Doch was kosten die Dinger? Bei Mobile und Autoscout habe ich schon geschaut, aber da sind die Autos so krass überteuert. Das ist nicht mehr normal. Die verlangen da für manche 3er 25.000 €, ohne Navi und Leder.


    Ich habe ein Budget von 18-20.000€. Wäre da was schönes für mich bei? Oder sind diese Autos einfach so teuer?


    Ich habe nämlich von den Preisen einfach keine Ahnung und würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig berraten würdet, so dass ich mich nicht übern Tisch ziehen lasse.


    Möchte nämlich nicht voreilig handeln.


    Danke im vorraus!!!! :thumbsup:

  • Sollte für das Budget eigentlich was zu finden sein. Da Coupes aber allgemein eher seltener sind, kann die Suche eben dauern ;)
    Da kann man nur viel Glück bei der Suche wünschen :D


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Im Notfall kannste mir ja dein 325er verkaufen :P


    Ne im ernst...18-20 k ...sollte da echt was zu finden sein? Oder sind die Preise bei Mobile und co. die Richtline? Weil die sind mMn zu teuer.


    Und noch ne Frage hätte ich .. gibt es etwas worauf ich beim 3er e92 achten sollte beim Kauf?

  • Denke für den Preis solltest evtl. privat mit längerer Suche fündig werden. Beim Händler wird es dagegen schon schwieriger, würde da tippen, dass es eher so zw. 21-23tsd los geht.
    Die Preise bei Mobile sind natürlich nicht die effektiven Verkaufspreise, aber beim Händler geht meist nicht mehr viel. Deshalb sind diese auf jeden Fall ein Richtwert abzgl. 5-10%.
    So ist zumindest meine Erfahrung. (E92 320d BJ 2009 80tsd gute Ausstattung Kaufdatum 02/2013)


    Beim E92 N47 320d mit 177 PS, solltest du auf jeden Fall auf die Steuerkette mal ein Auge werfen, ob diese rasselt.
    Auch der DPF und der Turbo könnte gerade bei der Laufleistung ü. 100tsd evtl. schon Probleme machen.