Tagfahrlicht einstellen ?!?

• Ich muss erst kurz sagen das ist mein erster BMW ich verstehe eure Abkürzungen noch nicht. Habe den wagen erst seit Dienstag

Dein Wagen ist ein VFL = Vorfacelift die bis 2008/8 gingen
    Ab 2008/8 wurden dann die FL oder auch LCI's gebaut = Facelift.

Deine Corona Ringe sind leider nicht so hell das sie wie schon beschrieben als Tagfahrlichtdienen. Daher ist dein Xenon mit an.
    Kann aber mittels einer Codierung so eingestellt werden das nur die Ringe Leuchten, Voraussetzung dafür ist die FRM2 :!:

Hier eine Liste von Usern die das für dich machen können!
    Hier kannst du schauen was es alles so zum codieren gibt!

• Hmmm ich habe jetzt mal echt Probleme euch zu folgen.

Ich muss erst kurz sagen das ist mein erster BMW ich verstehe eure Abkürzungen noch nicht. Habe den wagen erst seit Dienstag ;(

Auf deutsch ;) : Du musst es dir von einen der Foren-User (wie z.B. mir - komme aus Bremen ) Codieren lassen, dass es geht. Allerdings musst du dafür das Steuergerät für das Licht (FRM - Fußraum Modul) in der Version 2 haben (das kann das nämlich).

Gruß

• Wie finde ich den heraus ob ich das FRM - Fußraum Modul habe ??

Das FRM2 hast du bei deinem Bj nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok.
    Dann hat sich meine frage ja erübrigt. Schade hätte es gern so geschaltet das als Tagfahrlicht nur die Coronas leuchten.

• Naja ich werde mich gleich mal mit dem Board Buch ins Auto setzen und sehen was ich alles einstellen kann.

Ich danke euch aber für die vielen antworten.

• HI,

also ich fasse das noch mal zusammen.

Selbst wenn man es codiert, wären die Ringe viel zu dunkel. Du könntest sie am Tag gar nicht sehen.

Es gibt aber bspw. die Möglichkeit das Fernlicht gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen.
    Das habe ich schon vielen Leuten codiert und bisher sind alle sehr zufrieden damit. Du schonst damit natuerlich die Xenonbrenner und wirst trotzdem am Tag gesehen.

Da du aus dem Norden kommst, vll bist du ja mal in/um Hannover unterwegs, dann kannst du dich ja mal bei mir melden.

Gibt sicher noch ein paar andere nützliche Codierungen fuer dein Auto :)

Gruß

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Ich habe den am Dienstag in Hannover Gekauft :D
    Ich habe glaube ich Bi-Xenon das heißt doch dann, das mein fernlicht auch Xenon ist oder ??

• Ja...
    Beim bi xenon leuchten beim VFl beim abblendlicht die Ringe und deine xenonlampe...
    Wenn du fernlicht anmachst leuchtet deine ringe und im scheinwerfer wird eine "klappe" umgestellt und dein abblendlicht (xenonlampe) blendet auf zusatzlich leuchtet noch eine h7 lampe mit...
    Die h7 lampe leuchtet auch auf wenn du die lichthupe gibst ausser du lasst dir "lichthupe mit xenon" codieren...
    Dann blenden bei eingeschaltenem abblendlich bei lichthupe die xenons mit auf als wurdest du das fernlicht einschalten..

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...