Vibrationen im Stand bei eingeschalteter Klimaanlage

• Wie geagt die Sache bei mir kam auch erst 6 Wochen nach dem Zündspulenwechsel....Allerdings ist es bei dir schon etwas länger als 6 Wochen her ;). Einfach noch ma zum :) und nachschaun lassen....Wenn das Problem nur früh auftritt wenn du ihn frisch anlässt und nach längerer Fahrt wieder weg ist, dann lass den Wagen doch mal über Nacht beim :) stehn und die sollen direkt früh schaun wenn sie ihn anlassen!

• Danke für deine Hilfe. Das Problem tritt aber vollkommen unabhängig von der Temperatur des Motors. Fakt ist jedoch, dass es nicht ist, wenn ich den Wagen morgens starte. Heute auf dem Weg zur Arbeit kam es zb überhaupt nicht vor, dass es vibrierte.

Das was mich so stutzig macht ist, dass ich das Vibrieren mit einem heftigen kurzen Kupplungs kommen lassen weg bekomme....

• Ja gut ich denke da wird dir der Besuch nochmal beim :) nicht erspart bleiben. :S Wir fischen hier eh dann nur im Trüben.... Leider!!!

• Ja, aber cih war ja schonmal deswegen beim :) und der hatte nicht so wirklich plan wieso und hat halt die Zündkerzen gemacht. Der wollte auch ein Update für 120 Steine aufspielen, aber das geht ja nicht...
    Aber du hast recht, es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
    Ich werde berichten sobald es was neues gibt.

• Weiß ja nicht wie weit eine andere Werkstatt von dir weg ist! Sprich entweder mal ne andere Niederlassung oder vll auch ma ne freie suchen. Vll haben die manchmal sogar mehr Ahnung noch woran irgendetwas liegen könnte und wollen nicht nur Geld verdienen;). Was jetzt nicht wieder heißen soll, dass alle BMW-Niederlassungen nur Geld verdienen wollen und einfach so Teile austauschen ;)

• Seit 2h ist sie wieder auf Serie und alle "Probleme" die ich hatte sind verschwunden...
    Es lag dann wohl nicht an der Klima, sondern war nur verstärkt bemerkbar mit eingeschalteter Klima. Das Phänomen hatte ich auch nur mit funktionierendem NOx-Sensor. Da der jetzt länger kaputt war, lief der Wagen auch einwandfrei. Nun ist das Ding von BMW ersetzt und die Vibrationen waren gleich wieder da...