Kufatec Fiscube welche Stromquelle nutzen

  • Funktioniert natürlich auch, nervt aber bei z.B. elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory-Funktion (gespeicherte Einstellungen weg).


    Das ist wohl war :)

  • Navi rausbauen, Quadlockstecker anschauen, PINs raussuchen, hinten am Kabel nen Abgriff bauen. Am besten Abisolieren, anlöten, isolieren. Feierabend.



    Genauso habe ich es auch gemacht!


    Stromdiebe sind für mich nicht so der bringer, daher habe ich es ebenso angelötet!!


    Läuft seit einen Jahr ohne Probleme

  • Hallo zusammen,


    habe die Fiscube mittlerweile eingebaut. TV Button wurde direkt generiert und Sender wurden auch direkt gefunden. Leider bekomme ich kein Bild von der Fiscube. Es kommt nur Ton. Das Menü kann ich allerdings sehen. Des Weiteren komme ich teilweise aus dem Region/Sprach Menü nicht mehr raus. Es scheint immer Australien als Region und Chzechisch als Sprache voreingestellt zu sein. Wenn ich German auswählen möchte, komme ich immer wieder zurück in die Sprachauswahl.


    Habe das Problem schon einmal gelesen, aber keine Abhilfe finden können.


    Hat jeman eine Idee bzw. das gleiche Problem gehabt und gelöst?


    Danke!


    Gruß


    knowledge85

  • Hi
    Dein ccc muss auf stand 2008 gebracht werden und es darf nicht manuell codiert werden, falls du das auch gemacht hattest. Das fiscube generiert selbstständig alles nötige

  • Hi
    Dein ccc muss auf stand 2008 gebracht werden und es darf nicht manuell codiert werden, falls du das auch gemacht hattest. Das fiscube generiert selbstständig alles nötige


    "Darf nicht selbstständig codiert werden" ist ein absoluter Käse. Geht genauso ;)


  • "Darf nicht selbstständig codiert werden" ist ein absoluter Käse. Geht genauso ;)

    Bei 3 Versuchen das TV icon zu codieren war nur der Ton da ohne das Bild, Wenn das Fiscube das TV icon selbst codiert und man die aktuellste software hat, hat man das resultat was man auch will.

  • Bei 3 Versuchen das TV icon zu codieren war nur der Ton da ohne das Bild, Wenn das Fiscube das TV icon selbst codiert und man die aktuellste software hat, hat man das resultat was man auch will.


    Keine Ahnung was du da gemacht hast, hab den Fiscube bisher 7 mal verbaut und 7 mal manuell codiert und 7 mal hats funktioniert :) übrigens sind 6 von den 7 hier ausm Forum ;)

  • Man kann sich auch mit den passenden Kontakten aus dem BMW-Teileprogramm und Kabeln Y-Adapter bauen, um die Abgriffe vom Quadlock-Stecker zu realisieren. (Original-Buchsenkontakt aus dem Stecker lösen, Y-Adapter einclipsen, Original-Buchsenkontakt dann an Y-Adapter anschließen genau wie Leitung des neuen Verbrauchers.) Der Vorteil ist, dass man den Original-Kabelbaum nicht beschädigt und 100%ig rückrüsten kann.