Nexen N8000!!!

• Hallo zusammen. Ich fahre momentan auch "billigschlappen". Uniroyal rain sport. Ringsum 225er auf 18". Diese warn bei den Felgen dabei und ich wollte sie eigentlich direkt durch hankook evos ersetzen. Doch dazu kam es nicht. Diese teile sind wirklich gut! Ich bin für gewöhnlich sehr sportlich unterwegs und fahre auch gerne mal Serpentinen. Der grip bei trockener und nasser Fahrbahn ist wirklich sehr gut! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, der reifen wäre überfordert. Er ist leise, hat grip, hat diese Saison noch fast keinen erkennbaren Abrieb. Ich bin zufrieden.

Und ich bin normal auch ein "teuer Fahrer."

I'm winter fahre ich Michelin alpin a4 und bin ebenfalls sehr zufrieden.

• Du behauptest jetzt ensthaft, daß Syron, und Nexen ( ich nehme jetzt mal den Aktuellen, der ja laut Testbericht nicht schlecht ist raus ), besser sind ? Was lässt dich zu dem Entschluß kommen ? Bring mir doch Argumente. Fakt ist doch, daß bisher, mit Ausnahme s.O. , keiner dieser Reifen jemals einen Bein auf die Erde bekommen hat gegen die Premiumhersteller. ( Ich kenne nicht einen einzigen Testbericht. ). Klar, jetzt kommen wieder die Argumente, daß die Testberichte geschoben sind, hatten wir ja weiter oben schonmal...
    Ein einziger dieser Reifengattung ( Nexen N8000 ) hat jetzt ganz gut abgeschnitten...aber das glaubt ihr komischerweise sofort. Wo ist da die Logik? Ich kann da keine Linie erkennen.
    Ich bin jahrelang im Skoda RS Forum unterwegs gewesen. Selbst dort wurden Nexen, Syron und der andere Kram verpönt.
    Warum ist das wohl so ? Haben die keine Ahnung ? Warum zweifelst du meine ganz persönlichen, jahrelangen Erfahrungen an ? Weil ich hier erst ein paar Posts von mir gegeben habe und noch nicht so lange dabei bin ? Macht mich das weniger wissend ? Darf ich deswegen meine Meinung ( und vor allem meine Erfahrungen, ohne mir was schönzureden ) hier nicht äußern ? Ich bete darum, daß ich niemals vor euch bin wenn ich mal auf der Autobahn eine Vollbremsung machen muß .
    Ich wußte gar nicht, daß man hier gleich so angegangen wird wenn man mal anderer Meinung ist. Hab ich da einen Nerv getroffen ? ;)
    Es kommt mir fast so vor.

Gruß Kai

• Meine Güte...

Du fühlst Dich sehr schnell angegriffen kann das sein?
    Akzeptier doch bitte auch mal andere Meinungen!
    Warum verteidigst Du Dich so energisch?
    Das hat weder mit Deinen paar Posts zu tun noch damit das Du hier neu bist!!!

Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und das heisst für mich NICHT das ich mit meiner Meinung komme und mit Deiner gehen muss oder?
    Ich habe mit meinem Alter nahezu 20 Jahre Erfahrung mit diversen Autos und deren Bereifung sammeln können und die gebe ich hier gerne Preis ;)
    Ausserdem habe ich mit keinem Wort erwähnt das Syron oder Nexen "besser" sind...Als was überhaupt??
    Die Tests in bekannten Zeitungen ersetzen niemals die Erfahrungen die man selbst sammeln konnte und ja, ich habe auch mit diversen "Billigreifen" schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen genauso aber auch mit den ach so tollen Michelin!!
    Noch irgendwelche Argumente gewünscht?
    Ich bin allerdings nicht gewillt gegen Windmühlen zu reden...

PS
    Wie wärs mit einer Vorstellung im sicher Dir bekannten Bereich? ;)

TURBO - alles andere saugt! :D

Gruß
    Olli

2 Mal editiert, zuletzt von Lufthanseat ()

• Nein Kai, hier gehts um Erfahrungen und das da Diskussionen aufkommen ist doch ganz normal :)

Der Punkt mit dem längeren Bremsweg ist soweit schon richtig, aber das ist auch stark Situationsabhängig.
    Nicht jeder hat die gleiche Reaktionszeit, oder ist zu 100% konzentriert im Straßenverkehr, geschweige denn wirklich ausgeschlafen usw. Da können die 10m Bremsweg die man mit einem Conti früher gestanden hätte, auch nichts mehr reißen. 10m sind da verdammt schnell 0m ;)
    Du hast deine Erfahrungen gemacht und anderen ihre. Ich hab auch lange gesagt, das billigere Reifen nichts taugen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Natürlich gestaltet sich die Suche nach einem guten Reifen im unteren Preissegment als schwieriger, aber es gibt sie dennoch, die guten billigen.

Ich finde es gut das du deine Erfahrungen uns hier mitteilst, dafür ist ein Forum ja auch da.

• Stimmt. :)
    Bei dem Thema schweife ich einfach immer ab. Ich kann nichts dafür. Das ist wie ein Zwang. Sorry nochmal. ;)
    Ich lasse es dann mal für meinen Teil gut sein. Meine Meinung dazu habe ich ja nun zu genüge kund getan. :D

• Schwer zu beurteilen :)
    Erst mal sind es DOT 2008 weil es nur noch diese gab in 265/30 und Ich kann im Moment nur von den und kumho sprechen.
    Der kumho war aber ein Winterreifen also kann man das ja nicht vergleichen.
    Sobald aber der Michelin drauf ist werde ich berichten und vergleichen.

PS: Race 1 Plus

• Zitat

Immer das gleiche... Auch günstige Reifen können voll in Ordnung sein je nach dem wie man sie beansprucht.

:popcorn:

Genau das ist es, ich hab mit den ganzen "Billigreifen" (so billig finde ich 600 Euro fürn Satz Reifen nicht mal) nur negative Erfahrungen in den Grenzbereichen gemacht. Wer viel auf Autobahnen, Landstraßen unterwegs ist, das halt auch gerne zügig, der wird ganz schnell die vorzüger kennenlernen, vielleicht nicht sofort bei schönem Wetter, sondern genau dann, wenn es feucht/nass wird und man mal richtig schön in die Eisen gehen muss, denn genau DA trennt sich die Spreu vom Weizen...

Hab viele Autos mit verschiedensten Reifenkombinationen gefahren, bei Fahrsicherheitstrainings und Renntrainings (ok, das eh ne ganz andere Liga) sehen können, was Premiumreifen ausmachen können...

Es gibt auch Ausnahmen bei den günstig Reifen, aber die sind kaum zu finden.

• Der einzige mir bekannte Reifen, der in Lizenz von einem "Premiumhersteller" gebacken wird ist der Sava. Weitere Infos habe ich aber nicht was das betrifft.

Sava => Semperit

• Mit den Nexen war ich ürigens auch auf nem ADAC Training. und Auch da konnte ich nichts negatives feststellen.
    Ich gebe gerne zu das PZeros oder ähnliche noch bessere ergebnisse erzielen wie ein Nexen. So ganz von ungefähr kommt der Preisunterschied ja nu nicht aber bei meiner Fahrweise, gefährliche Selbseinschätzung ;-): enstpannt Flott (innerorts max 60, Auserorts max 120 und Kurven so da sich mein Beifahrer noch gerade im Sitz halten kann ohne sich festzuhalten), ist die im Verhältniss zum Mehrpreis gering verbesserte Leistung nicht relevant.

Okay, wenn jemand sagt er will Sportbremsen haben um möglich wenig bremsweg zu haben und dann beim Reifen änfängt den billigsten zu nehmen ist das ziemlich inkonsequent und Shizophren aber hier hat niemand soetwas gesagt. Genausowenig wie hier irgendjemand gesagt hat das der Preis das einzige Kaufkriterium ist. Wenn jemand versucht den besten Reifen für sein Budget zu finden und das ist absolut okay und sollte von niemanden in frage gestelt werden. Da zieht auch das "BMW fahren aber kein geld für reifen haben" Argument nicht. Billige Autos fahren auch Schnell und warum jemand einen BMW hat oder wie viel Geld dieser wofür zur verfürgung hat hat ist immernoch dessen eigene sache.

• Uiuiuiuiuiui.......da hab ich mal wieder was losgetreten :S

Ich versteh hier jedem seine Meinung , was Billig - oder Premiummarken betrifft, aber für meine Fahrweise und km-Leistung pro Jahr sind solche Reifen völlig ausreichend :thumbsup:
    Ich hab den Wagen jetzt seit 04/12 und gerade mal knapp 14 000 km abgespult ..... wären noch weniger, wenn wir net ein paar mal im jahr nach NRW fahren würden :D

Ich hab jetzt HA Khumo KU39 drauf und bin sehr zufrieden mit dem Reifen und beim Kauf waren VA noch die Wanli drauf, aber die sind echt kein Brüller, deshalb ersetze ich die durch die Nexen, weil die Wanli auf Trocken gut aber laut sind und bei Nässe so lala, gerade in kurven.Die Wanli sind extrem hart und haben immer noch Profil drauf, obwohl ich die schon versucht habe runterzuschrubben auf der HA.......keine chance ausser 5 minütiges Burnout :P

Die Nexen hat auch mein Reifenhändler auf seinem E46 325i drauf und ist vollstens zufrieden, was Nässe und Trocken betrifft........und für meine Laufleistung pro jahr ausreichend :thumbsup:

Wie andere schon sagten, bei Vielfahrern ab 15000 km aufwärts im jahr würde ich mich auch nach anderen umschauen, aber das ist bei mir nicht der Fall!

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz