Nexen N8000!!!

• Da wiederspreche ich dir ja auch gar nicht. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast wird da schon was dran sein. Ich hab halt bei meinen Nexen (N3000 von 2011) gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Es ging mehr um die Veralgemeinerung von der Community und der Auffassung die Qualität eines Reifens allein am Preis und Hersteller auszumachen

Ich beziehe mich ja auf die Umfrage zum Kaufen,leasen,finanzieren.Die wohl als representativ gesehen werden kann.Für mich persönlich ist klar das hier viele blender unterwegs sind.Nicht jeder,nicht jeder zweite aber zuviele.Probier doch mal nen Reifen aus dem Baumarkt nur weil der 20€ kostet heisst das ja nicht das der schlecht sein muss :huh:

• Ich beziehe mich ja auf die Umfrage zum Kaufen,leasen,finanzieren.Die wohl als representativ gesehen werden kann.Für mich persönlich ist klar das hier viele blender unterwegs sind.Nicht jeder,nicht jeder zweite aber zuviele.Probier doch mal nen Reifen aus dem Baumarkt nur weil der 20€ kostet heisst das ja nicht das der schlecht sein muss :huh:

Stimmt, schlecht MUSS der nicht sein. Bei deinem Beispiel wird das aber wahrscheinlich der fall sein. Auch wenn es sich jetzt hier um ein extrembeispiel Handelt wir wiedereinal nur der Preis als einziges Argument gebracht. Die eigentlichen Leistungen werden gar nicht erst erwähnt. Natürlich wir ein 20€ Reifen nicht an die leistugnen eines 200€ Reifens herankommen können aber das ist doch gar nicht die Erwartungshaltung.
    Ein Dacia braucht sich auch nicht mit einem Lambo messen.

Was zählt ist die Leistung des Reifens und nicht dessen Preis oder der Hersteller. Was ist daran bitte nicht nachvollziebar? Es gibt eine gewisse Mindestanforderung die jeder an einen Reifen stellt. Alles was darunter ist fällt sowieso aus der Auswahl und bei dem was drüber ist kommt es auf das beste Preis/Leistungsverhältniss an. Wenn der Reifen für 200€ das beste Verhältniss hat, dann kaufe ich den. wenn ich aber einen 20% schlechteren (aber immernoch über meiner mindestanforderung) für 120€ bekome nehme ich den. Ich werde aber keinen Reifen für 300€ kaufen nur weil der Bremsweg nen halben Meter kürzer ist.

Wenn jemand den anspruch hat das beste fahren zu wollen und der Preis spielt keine Rolle ist das nachvollziebar und das kann er das gerne machen aber nach deiner Argumentation scheint der Anspruch nicht zu sein den BESTEN Reifen zu fahren sondern nur den TEUERSTEN. Alles andere scheint höchst fahrlässig zu sein. Den was Billiger ist ist automatisch auch schlechter.
    Sorry aber die Welt ist kein Rollenspiel in dem die besten Waffen das meiste Geld kosten oder die meisten Ressourcen benötigen.

• Ich kann deine Aussage ein stück weit nachvollziehen.Habe ja auch geschrieben das ich michelin und pirelli aussen vor lasse.Da es mir die 320€ bei nem satz mehrkosten nicht wert sind.Aber ich persönlich würde keine Reifenexperimente auf nem Auto jenseits der 200ps machen.Wie gesagt bei meinem Vectra war das noch im rahmen weil er einfach nicht das forderte was nen 330 fordert.Aber selbst da waren die Reifen im Alltag nicht berauschend.

• für mich kommen nur gute markenreifen in frage . ich hatte auch schon 2x den hankook welcher nicht schlecht war, aber leider sind diese bei näse eher schwach und verschleißen auch sehr schnell. War übrigens ein V12 und S1 Evo.

• Also wenn ich mich hier so durchlese, dann geben die meisten den "Billig"-Reifen null Chance sich zu verbessern?

Dann werden die premiummarken immer teuerer und haben das Monopol und können für ihre Reifen verlangen was sie wollen und ihr bezahlt?

Mein Reifenhändler gibt den Reifenfirmen immer wieder feedback, wie die Leute mit den reifen zufrieden sind und was noch besser werden kann/sollte.......den nur so kann man den Kampf mit den Grossen aufnehmen und den Preis noch bezahlbar machen......ich bin auch schon andere Marken mit hoher PS-Zahl gefahren und hatte dort meist auch "Billigreifen" drauf und lebe heute noch.......also lasst mal die Kirche im Dorf und wer sich Premiummarken holen will, der solls tun und nicht sagen die sind schlecht.

Mein Wagen hat auch über 200 PS......ist ein BMW und daher soll ich nur Premiummarken drauf fahren, wenns andere Marken auch tun?Das kann ich net so ganz verstehen, aber jedem das seine und daher wird ein BMW nicht schlechter.

Viele Reifenhersteller haben ganz unten angefangen und durch feedback ihre Reifen verbessert und sind jetzt ganz oben mit dabei und wenn wir das auch bei anderen machen, dann haben es die reifnefirmen anderen premiummarken nicht mehr so leicht, das Geld einem aus der tasche zu ziehen.

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• Ich glaube die Reifen und Bremsen sind die Stellen, wo man nicht sparen muss. Wenn ich im Forum durchlese, da tauchen die Themen wie Umbau, Nachrüstung usw. auf und im Endeffekt wird am Reifen oder Bremsen gespart. :thumbdown:

• Ich vertraue einfach dem ADAC, alles andere sagt einfach nichts aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und der ADAC hat den auch als gut empfunden und andere Testbesrichte sind auch gut bzw. empfehlenswert und mein Kollege hat den auch drauf auf seinem BMW E46 330i und der ist sehr zufrieden mit dem Reifen :D

Hab sie eben grad bestellt und nächste Woche Dienstags kommen se drauf :thumbsup:

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz