E92 QP 325i in spacegrau

• Was wurde genau am Motor/Elektronik gemacht um +24ps zu erreichen?

dito...?
    bei den meisten heißt es immer ca.10PS.

Wieso lässt du dir nicht die Gurtwarnung weg codieren, anstatt den Gurtschloss dummy zu verwenden?

erst recht dito...!?

• Hey mein Freund.

Endlich eine Story so wie es dein QP verdient hat.

Aufbau der Story ist gut. ;)
    Auch kein externer Bilderservice wo man sich erst Werbung anschauen muss bevor man was sieht.

Auto ist sehr geil aber das habe ich dir ja schon gesagt wo du die Felgen geholt hast.

Also die 179 wirken dezent kleiner als die Chrom Teile aber von der Optik viel besser.
    Mit den gelben Sätteln :love:

Hast du dich doch für die Klebeecken entschieden? Wie taugen die?

Hast alles richtig gemacht. Einfach Top!
    Was hast noch vor?

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Klasse Coupé! Die Motec Pantera haben mir aber fast noch besser gefallen als die originalen BMW :)

• Sie gut aus, hast du zufällig ein Soundfile zu deinem ESD?

Hab ich leider nicht, sorry. Wollte ursprünglich eine Serie machen - erst mit dem original ESD, dann mit Reuter kurz nach Einbau und dann nach paar tausend Kilometern, immer mit derselben Kamera / demselben Mikrofon. Leider scheiterte es schlußendlich an de rtechnischen Ausrüstung ...

Und die wiener ...

hehe - yep :P

• Klasse Coupé! Die Motec Pantera haben mir aber fast noch besser gefallen als die originalen BMW

Konnte mich auch nicht leicht trennen. Aber nach mehreren Jahren derselben Optik wollte ich mal für bißchen Abwechslung schaffen und hab den Chromlook in schwarz geändert :D

• Was wurde genau am Motor/Elektronik gemacht um +24ps zu erreichen?

Wieso lässt du dir nicht die Gurtwarnung weg codieren, anstatt den Gurtschloss dummy zu verwenden?

Was da genau geändert wurde weiss ich nicht. Da waren seitenweise Diagramme und Verläufe und Linien zu sehen am Bildschirm die verschoben wurden. Auf jeden Gang abgestimmt soweit ich mich erinnern konnte, ohne Anhebung der Höchstdrehzahl, und der erste Gang blieb unveränert.

Die Originalleistung wurde mit 208 PS gemessen, danach waren´s 232. Ich hab vor dem Erstellen dieses Beitrags vergeblich nach den Messdiagrammen gesucht, hab nur das mit der Originalmessung gefunden leider.

Und ich sag´s gleich : ich habe keine Ahnung auf welchem Prüfstand das gemessen wurde (also ich meine welche Type, Marke, etc.). Kann die Jungs von der Chip-Factory aber auf jeden Fall empfehlen (was ich hier im Forum auch schon gemacht habe).

Das mit dem Gurtdummy (ist eine Hundeleine) war damals Zufall in einem Tierzubehörgeschäft. Aber ihr habt recht, eleganter wäre es wenn ich es wegcodieren ließe ... :whistling:

• nau endlich host es a gschofft :D

kenn ja schon dein hübsches qp ;)

hoffentlich sieht man sich mal wieder :thumbup:

hehe - ja, laang hat´s gedauert !

Hoffe auch auf ein Wiedasehn ! Beim nächsten Treffen rund um Wien musst´ wieder dabei sein, gö ?!