Diff übersetzung E90 325i Schaltung ----> untersetzen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine frage bezüglich differential Übersetzung, möchte aus meine E90 325i mehr durchzug heruskitzeln durch ein anderes Diff, wenn ich jetzt nach Tacho 260 Fahre liegt die Drehzahl bei 5200 Upm, und die einzelnen Gänge sind eifacht zu laaaaang übersetzt.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem anderem Diff ? Falls ja könntet Ihr bitte was darüber erzählen.



    Besten Dank und MfG


    Chris

  • Dein Diff hat eine Übersetzung von 3,23.


    Das vom 330i eine von 3,15 -> Hier wirst du aber auch die Gelenkwelle übernehmen müssen, denn diese ist beim 330i kürzer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • okey besten dank für die antwort, aber das vom 330i ist in demfall übersetzt, ich möchte ja genau das Gegenteil..... Welche FZ haben eine kleiner Übersetzung als der 325i ? muss man die Kardanwelle IMMER tauschen ?



    MfG

  • Schau dich mal bei den Tourings um (am besten Automatik), die sind meistens immer etwas kürzer übersetzt,
    weil sie ja auch als Lastesel arbeiten müssen.
    Soweit mir bekannt ist der E91 325i mit 3,73 übersetzt, also etwas kürzer als dein 3,23.