Crazy's schwarzer 325D E91 LCI --- --- Update: neue Winterfelgen in 17"

  • Das Focal war nach dem Einbau für meinen Geschmack auch erstmal etwas... ja keine Ahnung... "komisch" ... die Höhen gerade aus den Tweetern haben sich irgendwie blechern und "flach" angehört. Erst nachdem ich am Pioneer mit dem Highpassfilter die vorderen und hinteren Lautsprecher getrennt voneinander eingestellt habe und Einstellung für Einstellung durchgehört habe, konnte ich ein für mich angenehmes Ergebnis erzielen.


    Hier möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Pionieer nicht mit dem Serienradio vergleichbar ist, da es am Pioneer wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten gibt. Hätte ich nachträglich nicht mehr den Klang so fein einstellen können, wäre ich wahrscheinlich nicht sehr zufrieden gewesen mit dem Focalsystem. Von dem her könnt ich es auch gut verstehen, wenn jemand die Focal in seinen BMW nachrüstet und dann in Verbindung mit den wenigen Einstellmöglichkeiten im Serienradio eher entäuscht ist. Wer einen Verstärker mit Frequenzweichen noch dazwischen schaltet kann die Feinjustierungen natürlich direkt am Verstärker oder sogaran der Weiche vornehmen.

  • +1


    für die feinen Unterschiede hätte ich wohl auch keine Felgen getauscht...
    aber Hauptsache dir gefällt's so besser. :thumbup: