Mein E93 320i hat einen Motorschaden :-/ und jetzt noch Differentialschaden 23.08.

• Hallo Jungs,

mein 320i hat seit gestern Abend mit 96.000km einen Motorschaden ;( Laut BMW Servicemobil hat sich das Pleullager verabschiedet... Diagnose Motorschaden... ;(
    mein Fahrzeug steht jetzt bei BMW und es wird heute Kulanzantrag gestellt... Lückenloses Scheckheft hab ich ja... hoffentlich übernimmt das BMW auch.
    Ich habe das Fahrzeug vor 9 Monaten beim BMW Händler gekauft, ist also auch noch Gewährleistung drauf... sonst sollten die das doch eigentlich übernehmen... :S

Naja ich Frage mich nur wie so etwas plötzlich passieren kann, er hatte zwar ein komisches Geräusch in letzter Zeit, wenn man die Motorbremse verwendete bei ca 2000-2500 Umdrehungen, da ratterte es leicht hatte er aber nur wenn er kalt war. Ging aber dann sofort weck wenn er warm war, habe das auch beim letzten Service gemeldet die meinten Sie konnten nichts finden... laut Servicemobil Fahrer ist das einfach Pech...

Heute Mittag sollte ich mehr Infos haben.

LG Benni

• Madig, aber durch dein Lückenloses Scheckheft sowie der Gewährleistung bei BMW sollte es kein Problem geben meiner Ansicht nach :)

• Oh, das ist aber echt doof.

Welches Baujahr ist dein Wagen. Wenn er älter als 5 Jahre ist wirds bei der Kulanz eng. Aber die Händlergewährleistung sollte da doch greifen.

• Da du ja noch Gewährleistung hast und dein Serviceheft sowieso gefüllt ist, seh ich da keine großen Probleme auf dich zukommen.
    Bitter ist es allemal, mein Beileid.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Da du ja noch Gewährleistung hast und dein Serviceheft sowieso gefüllt ist, seh ich da keine großen Probleme auf dich zukommen.
    Bitter ist es allemal, mein Beileid.

so bitter es ist, wenn innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf nichts in diese Richtung bei dem Händler gemeldet wurde, sehe ich da schwarz. Kulanz ist deine einzige Chance.
    Viel Erfolg.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Naja ich habe vor 3 Monate das Geräusch gemeldet... hat aber keinen Interessiert bzw. wurde nichts gefunden. :cursing:

• okay, wenn du das schriftlich gemacht hast reicht dir das aus falls es später weiter gehen sollte in Richtung Gericht.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK