Weiß jemand, ob man immer noch sein Fahrzeug am Hauptwohnsitz anmelden muss? Oder kann ich das auch irgendwo anders machen?
Da wo das Fahrzeug regelmäßig seinen Standort hat.
Weiß jemand, ob man immer noch sein Fahrzeug am Hauptwohnsitz anmelden muss? Oder kann ich das auch irgendwo anders machen?
Da wo das Fahrzeug regelmäßig seinen Standort hat.
Bisher sind alle Leute mit meinen Kennzeichen nach Hause gefahren, wenn sie mein Auto gekauft haben.
Passiert ist noch nie was, von daher kann ich dir nicht sagen was ist, wenn's hart auf hart kommt.
Aber vermerkt doch eifnach aufm Kaufvertrag die Uhrzeit. Dann müsste das meiner Meinung nach save sein...
PS: Nein, frueher wurde es da angemeldet, wo es regelmäßig ist. Heutzutage wirds am Hauptwohnsitz angemeldet...
NAlso es ist so: Du verkaufst dein kfz angemeldet und schreibst in den Vertrag dass das Auto zeitnah (1-2 Tage) ab/ umgemeldet werden soll. Du notierst dir Datum und Uhrzeit der Fahrzeugübergabe und meldest den Verkauf unmittelbar deiner Versicherung, ab dem Zeitpunkt läuft die Versicherung auf den Käufer, er zahlt ab der Übernahme Versicherungsgebühr, deine Versicherung wird ihm auch ein Angebot unterbreiten zur Weiterführung.
Also ab Übergabe des Kfz und Meldung an deine Versicherung brauchst dir keinen Kopf mehr machen.
Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2