Preis für Kombi ok?

  • Hallo,


    fahre leider noch keinen 3er, möchte mir aber möglichst schnell einen 320d als Kombi zulegen :) Meine Ansprüche sind nicht besonders groß, was der Wagen haben sollte wären der 177PS Motor, Automatik, Tempomat und das M-Sportpaket. Leider finde ich nicht sonderlich viele Fahrzeuge mit dem M-Sportpaket oder eben viele die mein Budget übersteigen. Da ich den Wagen bar bezahlen möchte ist mein Budget etwas begrenzt und der Wagen kann nicht mal eben 5000€ mehr kosten ;)


    Bin jedenfalls auf folgendes Angebot gestoßen und da ich in Essen wohne steht der sogar fast um die Ecke.
    Fahrzeug 1
    Der Preis übersteigt mein Budget leider ein wenig. Meint ihr da ist noch was dran zu machen oder ist der Preis schon sehr gut? Der Wagen hätte schon einiges an Ausstattung mehr als ich benötige, wenn es schon dabei ist sage ich natürlich nicht nein ;)


    Einen anderen den ich noch gesehen habe wäre folgendes Fahrzeug: Fahrzeug 2
    Der Preis ist etwas interessanter aber leider nur der 163PS Motor. Eventuell lohnt es sich für mich auch gar nicht nach einem Fahrzeug mit M-Paket zu schauen und lieber das Paket anschließend nachrüsten?

  • Moin!



    Also....ich würde mich an Deiner Stelle von dem M-Paket verabschieden und erstmal nach Wagen ohne diese Ausstattung suchen.
    Da fängt das ganze dann schon ab 21.990€ für einen 177PSer an: Guckst Du


    Warum? Ganz einfach: Du kannst du Außenteile des M-Paketes NEU (Salesafter.de) für um die 800€ unlackiert und lackiert für ca. 1200€ nachrüsten.
    Details im Innenraum wie das Lenkrad kosten fast nichts (um die 200€) und an Deiner Stelle würde ich dann einen Wagen mit leder nehmen: 177PS oder 163PS


    --> sind ja nur Beispiele


    Du kommst dann immer noch eine ganze Ecke billiger als gleich von vorneherein nach einem Wagen mit M-Paket zu suchen.
    Diese Ausstattung ist und bleibt selten....daher sind diese PKWs dann auch wesentlich teurer.


    Ich habe meinen z.B. ohne M-Paket geholt und nachher die Außenteile plus Innen Leder, M-Leisten und M-Lenkrad nachgerüstet - das hat mich zusammen ca. 2000€ gekostet....dafür war meiner aber auch mind. 4-5T€ günstiger als der nächste mit M-Paket und man hat noch was zum basteln!
    :)


    Mein Tipp....



    Grüße


    Atlas

  • hi,


    der tipp ist sicher nicht verkehrt, habe ich mir auch schonmal überlegt aber bei den bmw preisen gleich wieder verworfen. das hat deutlich mehr gekostet als bei der seite die du genannt hast (danke für den link! :) ). mehr als das außenpaket und das lenkrad brauche ich auch gar nicht. das lenkrad sollte bei bmw irgendwas um die 300€ kosten und dann aber nochmal ein airbag für über 400€. stimmt das überhaupt oder ist es der gleiche airbag wie beim normalen 3er?


    werde mal sehen ob ich damit nicht doch besser wegkomme, mehr geld als nötig wollte ich nämlich auch nicht ausgeben.

  • Beim M-Paket wären aber noch die Sportsitze dabei!!!


    Wenn du längere Strecken fährst solltest du von den normalen Sitzen absehen! Ich finde die sind eine Katastrophe!

  • Beim M-Paket wären aber noch die Sportsitze dabei!!!


    Wenn du längere Strecken fährst solltest du von den normalen Sitzen absehen! Ich finde die sind eine Katastrophe!

    die wären mir jetzt egal gewesen. hätte jetzt aber auch ehrlich gesagt gedacht, dass die sportsitze auf langen strecken schwieriger sind. muss glaube ich noch deutlich mehr an erfahrungsberichten lesen bevor ich endgültig ein auto kaufe, sowas wie mit den sitzen kann man ja bei einer kurzen probefahrt fast gar nicht beurteilen.

  • Setz dich mal in beide Sitze. Die Sportsitze lassen sich viel besser dem Rücken anpassen!


    Ich fahre sehr oft Strecken über 400km am Stück und bin dann auch froh aus den Sitzen zu kommen!

  • Setz dich mal in beide Sitze. Die Sportsitze lassen sich viel besser dem Rücken anpassen!


    Ich fahre sehr oft Strecken über 400km am Stück und bin dann auch froh aus den Sitzen zu kommen!


    Kann ICH so nicht bestätigen. Bin letzte Woche gut 1000km in Sportsitze gefahren und muss sagen, mein armer Rücken. Ok der hatte keine Lordose aber, im Vergleich zu meinen Serienhockern, einfach unangenehm zufahren auf diese Dauer. MEINE persönliche Erfahrung. Aber am besten selbst mal Probefahren ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • soooo, wollte euch natürlich nochmal mitteilen das ich jetzt einen 3er gekauft habe. bin donnerstag an einer großen niederlassung vorbeigefahren und habe mein glück einfach mal versucht da es auf meinem täglichen weg liegt. ich habe lange überlegt aber dann einfach zugeschlagen da ich bei mobile/autoscout auch kaum bessere angebote gefunden habe und das auto brauchte. mit automatik ist die auswahl leider etwas begrenzt weshalb ich auch kaum passende fahrzeuge gefunden habe. habe jetzt jedenfalls einen gefunden mit dem neuen 177ps motor, 1 jahr alt, 15tkm. hat leider kein navi, kein leder, kein xenon und auch keine sitzheizung aber in der preisklasse habe ich sonst kaum etwas gefunden. für 3000-4000€ mehr hätte ich das sicher alles bekommen aber eigentlich habe ich mein wirkliches limit sowieso schon überschritten. meinen anforderungen genügen die extras eigentlich auch, nur wenn man ein wenig mit einem top ausgestatteten wagen fährt findet man das auch gar nicht mal so verkehrt ;) wie auch immer, habe diesen jetzt gekauft und hoffe ich komme damit gut klar. gekostet hat der wagen übrigens 25500€, ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, wenn ich mir die preis bei mobile ansehe finde ich aber kaum welche zu dem preis mit dem motor und der laufleistung. m paket rüste ich jetzt nach so wie ihr mir empfohlen habt :)

  • hi,


    na dan Glückwunsch zum neuen Auto !!!!



    Gruss