Kilometerstand ohne Motor zu starten anzeigen lassen

• Hallo,

mich nervt es an der Tankstelle immer, wenn ich fertig getankt habe und dann im Auto den Kilometerstand notieren will... Dann muss ich erst den Motor starten und einen Moment warten bis der Kilometerstand endlich sichtbar wird. Das ist etwas umständlich und irgendwie auch Verschwendung, weil der Motor im Standgas läuft und ich aber noch nicht losfahren kann, denn der Kilometerstand ist noch nicht notiert.

Natürlich könnte ich mir den Kilometerstand auch vorher merken oder es mir kurz vorher notieren, aber das ist für mich nicht wirklich zielführend, weil ich mir dann plötzlich doch nicht mehr so sicher bin, wie der Kilometerstand war bzw. ich dann später auch noch die getankte Spritmenge nachtragen müsste. Schöner wäre es, wenn ich das alles also in einem Rutsch nach dem Tankvorgang machen könnte ohne den Motor extra zu starten und im Standgas laufen zu lassen...

Gibt es da Möglichkeiten? :D

Viele Grüße
    Patrick

• Einfach einmal kurz auf den Tageskilometerzähler Knopf drücken (wo man normal nullt)
    Fertig

• Schlüssel rein und einmal ohne Kupplung auf den Start / Stop Button drücken.. tada es werden alle Informationen die du brauchst im BC angezeigt...
    Beim Komfortzugang ohne Schlüssel... :rolleyes:

• Ich mach immer den Motor und notier dann den Kilometerstand, bis ich fertig bin, hat auch der Gurtbringer reagiert und ich kann mich anschnallen und losfahren.

Sonst einfach nur die Zündung anmachen.

• Hey,

das sind sehr gute Hinweise, die auch total einfach und logisch klingen. Aber da kommt man ja selber nicht drauf. :D

Danke, ich werde es mal probieren. :thumbsup:

• Einfach einmal kurz auf den Tageskilometerzähler Knopf drücken (wo man normal nullt)
    Fertig

Jo. Geht sogar ohne Zündung.

@Dummie :ach:

Sorry. :D ;) :P