BMW e90 Klakern im Antriebs flansch

  • Dito.was ist mit dem kleber, weiss da jemand bescheid? Meiner klackert auch und erst dachte ich an hardyscheibe, hab aber noch nicht unters auto geschaut.

  • Hallo,
    Ich habe auch dieses Problem und weis nicht ob es jetzt das Fett oder die hardyscheibe ist.
    Schon jemand erfolg gehabt?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Lässt sich ganz leicht herausfinden; Auto abstellen; ersten Gang einlegen und den Wagen mit der Hand recht energisch vor und zurück schieben; bei mir hat es deutlich im hinteren Bereich geknackt - ergo: Differentialflansch musste gefettet werden. Nach dem Eingriff war das "Komfortproblem" wie es BMW blumig beschreibt beseitigt.

  • hallo ihr
    ich reanimiere diesen thread nochmal.
    mir geht das klackern mittlerweile nach etwas über einem jahr so dermaßen auf den sack.es klackert nicht nur beim anfahren,sondern bei jedem lastwechsel in niedrigen gängen ...ich möchte es abstellen,brauche aber ein paar infos.
    1.wird der flansch nun verklebt oder nur geschmiert?
    2.wird der flansch wird mit einer nutmutter gehalten?so sieht es jedenfalls auf dem foto aus und falls das drehmoment nicht zu hoch ist,könnte man die mutter bestimmt mit "selbstgebauten" werkszeug lösen?


    ich wäre euch echt dankbar,wenn mir jemand dabei helfen könnte
    gruß

  • Die Verzahnung ist gefettet.
    Wer kommt den auf die unsinnige Idee, dass diese verklebt ist? Welcher Kleber soll denn eine Verzahnung verkleben können und einem Lastwechsel stand halten?
    Der Flansch ist mit einer Mutter gehalten, beim Ausbau die Stellung markieren um nachher dasselbe Anzugsmoment zu erzeugen --> ansonsten hat man ruck zuck einen Schaden am Differential.