Soundsystem verbessern

• Servus,
    Habe hier folgende Teile rumliegen.

Endstufen:
    Magnat
    Solid 900.4
    Solid 600.2

Lautsprecher:
    4x
    Infinity 6502i

Habe das Radio Prof und Standard-System.

Die 600er an die Subs ran.
    Wenn ich die aussparungen in Türen und Heckabalge erwas vergrößere sollten die LS hineinpassen.

Ist es besser die LS an die 900er anzuschließen oder genügt es direkt ans Radio?

Bräuchte, soweit ich informiert bin, einen Hi-Lo-Adapter.

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich der Umbau bzw kann ich mit den Teilen was anfangen?

MfG

• Sorry aber ich frage dich direkt...
    Hast du dich mit deinem auto etwas auseinander gesetzt???

Das mit deinen Infinity Boxen kannst dezent vergessen...
    Du hast jetzt standard 10cm breitbander drin da ist einfach kein Platz für deine 16er...

Selbst wenn du den ausschnitt vergrößerst wirds mit der einbautiefe nix werden...(zumindest nicht so das es was gleich sieht)...

Dann an welche woofer willst du deine endstufe hangen???
    Du hast unterm sitz nur 16er woofer es wurde zwar eine verbsserung bringen aber ohne gscheite woofer ist das weder fisch noch fleisch...

Ganz ehrlich ich personlich wurde mir den umbau sparen entweder warten und mir eines der zahlreichen Plug&Play Systeme holen oder jetzt mit Standard weiter fahren...

Ich kenne die Infinity nicht aber ob sich der Umbau für das Ergebnis lohnt ist fraglich vorallem wie gesagt bezweifle ich das der Umbau uberhaupt moglich ist...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ist jetzt nicht bös gemeint... aber meiner meinung nach kannste das magnat zeugs in die tonne treten...
    und wie willst die infinity optisch passend unterbringen? nen bezogenes doorboard mitten in die tür spaxen?

was hörst du für musik, was hast für ein budget und wo willst du klanglich in etwa hin?

und dann gilt eh bei nem hifi umbau.. dämmen dämmen dämmen... und danach... genau, sicherheitshalber nochmal ne runde dämmen :D

grüße
    steffen

• Am besten die Teile lagern für zukünftige Autos oder probieren zu verkaufen.
    Dann am besten mal hier einlesen, was machbar ist.
    Ich empfehle das xion 200 mit einer guten und leistungsstarken Endstufe.
    Ich habe es verbaut und bin mehr als zufrieden.

Kann meinem vorredner nur recht geben, Magnat ist echt nicht so das gelbe vom ei.
    Die Lautsprecher sind vielleicht nicht schlecht, passen aber Grössen mäßig überhaupt nicht.

• Ok danke für eure Meinungen.
    Dachte halt dass ich das Zeug evtl verwenden könnte, liegt hier nämlich nur unnütz herum.
    Werds dann wohl verkaufen.

• Zitat

Ok danke für eure Meinungen.
    Dachte halt dass ich das Zeug evtl verwenden könnte, liegt hier nämlich nur unnütz herum.
    Werds dann wohl verkaufen.

Besser ists wohl...
    Such hier im forum mal nach der xion Lösung...
    Da findest normal genug beitrage wo meistens genau beschrieben ist was man benotigt wie der einbau funktioniert was es mit dem high/low adapter aufsich hat und welche bauteil kombinationen empfehlenswert sind...
    Mußt halt etwas suchen ;)...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Lass es besser unnütz herum liegen. In Deinem Auto wäre es das ebenfalls.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Verkauf das Zeug bei eBay ;) und leg 200-300 € drauf und damit kannst du so langsam anfangen
    Möglichkeiten gibt es viele.
    Wie hoch wäre dein Budget?