99 Probleme - Hilfe

• Ernsthaft Leute. Kann ich irgendwas mit der Gewährleistung machen?

Diese endet im Oktober.

Musste von 10/12

Vakuumpumpe 150
    Ventildeckel 230
    Lenkrolle + Kurbelgehäuseentlüftung 260

Und nun Steuerkette?????

Muss ich das alles so aktzeptieren oder soll ich mal einen Anwalt aufsuchen?

• Ich würde zumindest mir mal anhören was ein Anwalt dazu sagt. Vielleicht kannst Du den Kaufvertrag noch wandeln? Aber denke mal das ist schon zu lange her. Weiss nicht inwieweit ein Gutachter feststellen kann ob der Mangel vorher schon da war und das ein Folgeschaden wäre. Musst aber vermutlich den dann auch erstmal bezahlen, es sei denn Du gehst über einen Anwalt und hast eine Rechtschutzversicherung.

BMW wird schon wissen warum die das Ding an einen Fähnchenhändler vertickt haben... sonst ist der Post mit dem anzünden gar nicht mal zu abwegig...lass ihn nur schön ausbrennen.

Sry, aber zum Anwalt würd ich auf jeden Fall mal. Der kennt sich in rechtlichen Geschichte sicher besser aus.

• Puuh das is ja viel :-/
    Hast aufjedenfall ein Montagsauto erwischt. Hab selber einen 318i 08/2006 und hatte bis jetzt keine wirklichen Probleme mit dem Auto bis auf die sicherung der ZV (paar euro)
    Hab jtzt ca. 87000 km aufm tacho

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Habe dem Händler nun ein Einschreiben geschickt, dass er reagieren soll.

Nummer von einem Gutachter habe ich nun auch.

Sollte sich dieser Fall seinerseits nicht klären, werde ich ein Gutachten erstellen lassen. Schauen was er tut und ggf. Rechtsberatung ersuchen.

Die Angaben bei Kaufvertrag zur Ausstattung waren falsch dazu die Mängelliste...

Ich hoffe das ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Ein Freund hat vermutet das, dass Auto aufgrund der rupfenden Kupplung und dem Lenkrad mehr als 140tkm laufen sein muss. Er kann im Computer und Speicher nichts erkennen.

Ich halte euch auf dem laufenden. Das wird nun eine lange Aktion.

Der Händler drohte mir das ein aufsuchen des Gutachters nach hinten losgehen kann.

Bis dahin.