Tempomat Fehlermeldung

• Hallo!

Ich stells einfach mal hier rein - bitte verschieben wenn das Thema woanders besser aufgehoben ist!

Ich habe seit ein paar Tagen einen 325i aus 09/2009 und sehe jetzt immer öfter Meldungen die ich mir nicht wirklich erklären kann. Zum Glück habe ich das PDF mit den Erklärungen gefunden mache mir aber nun Sorgen um die folgende Meldung :

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.Weiterfahrt möglich. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.

Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Umstände erinnern - aber ich meine das ich ca. 70 km/h gefahren bin - leicht bergab. Fahrzeug Check sagt das alles OK ist. Der Tempomat funktioniert auch immer noch so wie er soll. Muss ich mir da Sorgen machen ?

Gruss

• Privat gekauft? Würde auch dann zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Nee - schon vom Händler gekauft. Nur ist der leider eine Stunde von hier entfernt.

Ansonsten fahr ich hier mal zum lokalen BMW Händler - da kennen sie mich schon. Der kann dann auch gleich die Endstücke drauf machen. ;)

• So - der Händler hat ihn ausgelesen - keine Fehler. Ist ja erst mal beruhigend.

Auf dem Weg dahin habe ich noch einmal die Meldung bekommen - war aber ohne Ausrufezeichen. Jetzt kann ich nicht mit sicherheit sagen ob das gestern auch ohne Ausrufezeichen war oder mit.
    Das ganze ist wohl normal wenn man mit Tempomat fährt und dann die Kupplung zu lange hält. Der Tempomat schaltet sich dan aus.

Die Blenden werden Donnerstag gemacht. So weit so gut :)

• Frag mich wenn man sein Auto sowieso beim Händler kauft hier noch so nachzufragen und Zeit damit zu verlieren?
    Würde sofort zum Händler fahren und das Auto in hinstellen mit dem bekannten Mängel...