Unregelmäßige Fehlermeldungen während der Fahrt

  • Hi, ich fahre einen E91 320D von 2008. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder eine seltsame Fehlermeldung während der Fahrt.
    Dabei leuchtet das ABS-Zeichen in Gelb und die Bremse in Rot auf und der Wischer wischt ein Mal. Manchmal kommt auch ein gelbes Lenkrad mit Ausrufezeichen. Danach spinnt auch immer das Radio oder geht gar nicht mehr.
    Das ganze ist immer nur eine Sekunde und danach geht es wieder weg.
    wenn ich mit Tempomat fahre, bremst das Auto auch ganz kurz stark.
    Den Fehlerspeicher hab ich schonmal ausgelesen, da war aber nur ein alter Fehler vom Glühsteuergerät und eine kaputte Lampe drin.
    Weis jemand was das los ist?

  • Versuchen Parameter nachzustellen und durchmessen. Oder anschauen ob man direkt sieht ob irgendwo was durchgegammelt ist.

  • Ich war jetzt mal an der Batterie. Der Minuspol war etwas locker und nach oben gerutscht. Ich hab den jetzt mal drauf und fest gezogen. Ich beobachte mal.
    Danke für die Hilfe

  • Hallo Franz...bei mir verursachte der Regel an der Lichtmaschine solche Fehler....
    Es entstanden Spannungsspitzen bis zu 15.07 Volt und schalten sich offenbar die Bauteile an und aus.
    Nach dem Austausch gab es nur noch Probleme mit dem Radio/Navi....das geht immer noch an und aus...keine Ahnung warum!?