-
-
Zitat
Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass 300.000 km nicht völlig unrealistisch mit den entsprechenden Wartungsmaßnahmen sind.
@ bmw-denny
Es ist der 177 PS Motor.Dann schaue bitte und frage nach ob der Kettensatz schon getauscht wurde.
Am Turbo gibt es nicht viel aus zusetzten.Aber wie andere schon sagen ist Turbo und Dpf. beim Diesel als normales Verschleißteil zu sehen
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone -
Dann schaue bitte und frage nach ob der Kettensatz schon getauscht wurde.
Am Turbo gibt es nicht viel aus zusetzten.Aber wie andere schon sagen ist Turbo und Dpf. beim Diesel als normales Verschleißteil zu sehen
Bis denn(y)
Send from my ApfelphoneWas er meint ist die Steuerkette.
Kettensatz gibts am Mopped
-
Zitat
Was er meint ist die Steuerkette.
Kettensatz gibts am Mopped
Kettensatz: besteht aus Steuerkette und Kleinteile.
Wird beim freundlichen als Kettensatz bestellt.
Alter Schlaumeier
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone -
Also die genannten Kilometer sind wie schon geschrieben Motorenseitig kein Problem WENN die pflege entsprechend ist und der aug gelegentlich mal etwas längere strecken fährt. Bei 30.000km im Jahr gehe ich aber mal davon aus das du damit nicht nur zum Aldi um die ecke fährst ;-).
DPF, Turbo und andere Verschleisteile gebe natürlich irgendwann mal auf.
Bei deiner Fahrleistung erreicht der die 400k KM mit ca. 15 jahren. Bis dahin sollte die elektronik EIGENTLICH auch keine mucken machen. Aber elektronik wäre keine elektronik wenn man das so pauschal sagen könnte. Die ist da eher wie ein Lottospiel spielen -
Danke für eure Antworten!
Ich werde den Verkäufer heute gleich nochmal fragen, ob die Steuerkette schonmal getauscht wurde und außerdem höre ich bei 1500 U/min mal ganz genau hin! Bei der ersten Probefahrt ist mir auf alle Fälle nichts aufgefallen - hatte aber auch nicht darauf geachtet.
Ich denke 400 TKM werden es nicht werden. Wer viel plant der viel irrt
Zum Schluss bin ich in drei Jahren auf dem Trip, dass ich einen 330d oder einen 5er brauche... man weiß ja nie in wie schnell man sich wieder in einen Neuen verkuckt