beim n55 kommts aber schon mistiger den auf 400ps zu bringen/fahren
DKG oder Automat (wandler) 335i
-
-
Der wandler hält einiges mehr als das DKG aus. Bei 400ps hast du um die 600-650Nm Drehmoment, da wird es eng für fas Dkg.
Maddox
Für 400 PS braucht man ca 470 NM bei 6.000upm. Bei mittleren Drehzahlen ist überlicherweise mehr Ladedruck verwertbar, aber 600-650 wäre auch für die Wandlerautomatik grenzwertig.
-
Grob liegt man bei 400ps, wie schon geschrieben wurde, bei ca 550+-NM
Fast egal bei welchem Tuner man da nachschaut. Hoffe du willst nicht mit aller macht die 400PS rein mit Software erreichen?!Getapatalkt
-
das wid auch gemacht LLK ,DP, ölkühler
-
Also ich hole mir das DKG BJ 2009/10
Ist was neues das nicht jeder hat:)
Und wenn man das auto normal fährt und nicht jede minute vollgass gibt wird das mit der Kupplung haltenMfG
Kosta -
Dann bringt er den N55 halt auf 370. Ob jetzt 370 oder 400 ist doch nebensächlich. Er schrieb ja auch explizit "max 400PS". So hatter jedenfalls ne Kiste mit ordentlich Durchzug + DKG und brauch sich keine Sorgen um selbiges zu machen.
-
Schaut mal mit Begrenzer....
Sehr geehrter Herr Kosta,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Wir haben das Drehmoment bei der 401 PS Variante auf 530 Nm begrenzt. Damit schließen wir aus, dass beim Schalt-, Automatik- oder DKG-Getriebe Schäden auftreten können.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Otto Noelle -
Klingt gut, darf man fragen was die dafür haben wollen ? Ist das rein mit Sw verbunden oder schon mit Hardware Mods?
Maddox
-
n54 Automatik
-
Die 401 Variante ist Stufe 2 ,,
Stufe 1 wäre 360psStufe 1Motorsteuergerät mit neuem KennfeldprogrammStufe 2Motorsteuergerät mit neuem Kennfeldprogramm
2 neue Katalysatorersatzrohre
Stufe 2 kostet 2400€