DKG oder Automat (wandler) 335i

• Ohne kats ist's immer recht blechernd, manch einer Mag's mancher nicht, klar kostet die Geschichte mit kats nochmal ne gute Stange mehr aber ich hol mir kein Auto für über 20k um dann da zu sparen. Und nur mit katersatzrohren und SW auf 400ps zu kommen find ich schon nah an der grenze des gesunden.

Spätestens im Sommer bei hohen Temperaturen wird Leistung flöten gehn da der LLK nicht angepasst wurde.

Getapatalkt

• Ob Automat oder DKG hol dir das Cobb mit einer Einzelabstimmung bei Protuningfreaks, die haben Erfahrung mit N54 vorallem was Automatik oder DKG angeht und du bleibst unter 1000€. spar dir die Träumerpreise für Maps die 200€ im EK Kosten, wenn nicht billiger. du hast außerdem noch den Vorteil dass du mehrere Einzelabstimmungen machen kannst, die erste Abstimmung kostet 250$ (ca 200€) jede weitere kostet 99$ (ca 80€).

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Und wer tut mir das Dan einbauen??

MfG
    Kosta

das tust du nicht einbauen, es ist ein flashgerät welcher über OBD Flasht.
    es gibt hier einen COBB thread im Forum von ALPINA_B3_LUX da ist alles richtig schön erklärt, lies ihn dir mal durch :)

Edit über die SuFu findeste eh nichts, aber über google ;)
    hier der Thread COBB Access Port Tuning - System: Erklärung, Anleitungen und FAQ
    P.S Beitrag 13 und 16 dort in dem Thread kannst du ignorieren, ist nur heisse Luft.

• Ich hab mich bei N54 ´Tech angemeldet und alle sagen ganz klar Automat...
    Ich muss meine entscheidung zurück nehemen...
    Jetzt nehme ich das Automatikgetriebe mann kann ohne probleme 470 ps erreichen.....
    das Auto ist Bj 2008/11 hat 54000km und kostet ca 27000€.
    MfG
    Kosta

Jetzt nehme ich das Automatikgetriebe mann kann ohne probleme 470 ps erreichen.....
    MfG
    Kosta

Wer hat das mit den 470 ps gesagt?
    Und vor allem ohne Probleme?

• 470? Mit Orginal Ladern ?

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

MfG
    Kosta

es geht nicht um die PS LEistungsondern ums Drehmoment :D

übrigens sind 460 PS das Max was bis jetzt bei den OEM Ladern rausgeholt wurden, mit COBB und Einzelabstimmung bei PTF. natürlich wurde da noch einiges verändern, wie DPs LLK usw..

• es geht nicht um die PS LEistungsondern ums Drehmoment :D

übrigens sind 460 PS das Max was bis jetzt bei den OEM Ladern rausgeholt wurden, mit COBB und Einzelabstimmung bei PTF. natürlich wurde da noch einiges verändern, wie DPs LLK usw..

nicht ganz :D im Ami forum ist einer mit 504ps mit serienladern und NOS einspritzung auf der Rolle gewesen :D