Welchen BMW kaufen als Anfänger ??? :-/

• Wie Du darfst mit 18 schon mehr verdienen? 500-800€ ? Verstehe nicht was der Satz bedeuten soll.

Ich auch nicht.

Und die 2000-3000km kommen mir auch nicht realistich vor

• Du hast 8000€ als maximales Budget? => d.h. für 5000€ kannst dir ein Auto kaufen maximal! und 3000€ für Reparatur, Verschleiß, Versicherung etc. zurücklegen
    und
    500-800€ verdienst du ? => mindestens die hälfte wird fürs auto drauf gehen

unterm Strich wird Taxi fahren sogar günstiger für dich sein... sry :X

• Bei 500-800€ die du im Monat verdienst, brauchst du nichtmal an einen 330i oder dergleichen denken! Den kannst du nie verhalten und wenn doch, dann geht das ganze Geld für ein Auto drauf, das du angeblich nur 2000-3000km im Jahr bewegst :wacko: Nur mal zum Vergleich ich fahre 22000km im Jahr.... bist du dir sicher mit den 2000-3000km ?

Würde eher nach einem E46 318i Limo umschauen. Da sind die Kosten überschaubar!

• Also ich habe jetzt nicht alles gelesen was die anderen geschrieben haben.
    Jedoch möchte ich mein Wort auch dazu schreiben.

Gekauft sind die Autos immer schnell.
    Versichert und unterhalten müssen sie werden können!!!!

Versicherungen sind bei dir als 18 jähriger sehr hoch. Schließlich gehört ihr zu den Unfallstatistiken.
    Hinzu kommt noch Verbrauch und Service.

Auf die PS kommt es nicht immer an. Schwere Unfälle kann man auch mit einem 75PS Auto verursachen.

Also deine Finanzen und dein Verstand sagen dir was für ein E9x du dir leisten kannst. Wir können das fast nicht.

Wenn du dann eins hast was deine finanzielle Lage zulässt, können wir das Forum dir sagen, wo die Schwachpunkte sind ;)

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• abgesehn davon, dass ich fast nix verstanden hab was geschrieben wurd....musste das bestimmt 6 oder 7 mal lesen um das etwas verständlich zu bekommen, denke ich das wird mit den ganzen angaben einfach ma garnix.

mit den mitteln wohl keine chance sowas zu kaufen oder zu unterhalten. alleine versicherung oder steuern noch dazu.....ne das wird doch nix :wacko: