Auto muß auf Hochglanz aber kein Plan

• Oh Mann, er stellt hier eine Frage und alle hacken auf seinen Motiven rum. Geht mir nicht in den Kopf, wieso jeder hier erstmal alles bewerten muss. Wenn er den Wagen zur Hochzeit schön haben will, lasst ihn doch. Muss ja nicht jeder gleich sein Urteil fällen. Den Spruch mit dem Lamborghini find ich auch daneben, sorry. Nicht jeder verkehrt in High-Society-Kreisen und für viele viele Menschen in diesem Lande ist auch ein E90 schon ein tolles Auto.

Ich kann leider auch nicht helfen, hätte aber zum gleichen Thema die Frage, was eine gute Aufbereitung denn kosten sollte, da hier ja schon gesagt wurde, dass die 100-Euro-Aufbereiter nichts taugen.

• Eine wirklich gute Aufbereitung macht man halt nicht schnell in 1-2 Stunden, erst recht nicht an einem BMW mit den extrem harten Lacken. Sowas kann schon mal locker einen Tag und länger dauern: Kostet halt dementsprechend.

• Eine wirklich gute Aufbereitung macht man halt nicht schnell in 1-2 Stunden, erst recht nicht an einem BMW mit den extrem harten Lacken. Sowas kann schon mal locker einen Tag und länger dauern: Kostet halt dementsprechend.

Grobe Hausnummer?

• Oh Mann, er stellt hier eine Frage und alle hacken auf seinen Motiven rum. Geht mir nicht in den Kopf, wieso jeder hier erstmal alles bewerten muss. Wenn er den Wagen zur Hochzeit schön haben will, lasst ihn doch. Muss ja nicht jeder gleich sein Urteil fällen. Den Spruch mit dem Lamborghini find ich auch daneben, sorry. Nicht jeder verkehrt in High-Society-Kreisen und für viele viele Menschen in diesem Lande ist auch ein E90 schon ein tolles Auto.

Ich kann leider auch nicht helfen, hätte aber zum gleichen Thema die Frage, was eine gute Aufbereitung denn kosten sollte, da hier ja schon gesagt wurde, dass die 100-Euro-Aufbereiter nichts taugen.

Ja wundere mich auch schon über viele Antworten und versuche es mit Humour aufzunehmen. Möchte nur den Wagen sauber haben und nicht angeben - fahre ja nicht zur Autoshow. Zum Aufbereiter nur, wenn es gute Erfahrungen dazu gibt. Im Thread wurde einer genannt. Denke für 100 Euro wird nur schnell drübergerutscht. Wenn es ordentlich gemacht wird, kosten ja schon die Mittel ab 400 Euro aufwärts in der Summe.

• Lässt sich schlecht sagen. Aber je nach Zustand würde ich ab 350-400 € sagen. Doch allein ein hoher Preis sagt noch nichts über die Qualität aus! Würde mir vorab von dem Aufbereiter aufbereite Fahrzeuge anschauen und insbesondere auf Hologramme achten, nach Möglichkeit nicht im Sonnenlicht, sondern mit eine LED-Lampe. Auch mal nachfragen, welche Produkte er verwendet. Lässt sich alles einfach nicht so pauschal sagen, sorry.

• Möchte nur den Wagen sauber haben und nicht angeben - fahre ja nicht zur Autoshow.

Wenn Du nur auf die schnelle ein sauberes glänzendes Auto haben möchtest dann würde ich den gründlich waschen (Waschbox oder Zuhause) abspülen und den feuchten Lack mit dem Detailer:

http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Quik-Detailer-473ml

in Teilflächen einsprühen und mit Microfaser abtrocknen. Fertig.

Gruß

Johannes

• Hört sich gut an.

• Dich soll auch mal einer verstehen. Erst "Dafür bin ich bereit alles erdenkliche zu kaufen, des Weiteren Tag und Nacht zu polieren." und dann gibst du dich mit einem Detailer zufrieden. :D

• Hört sich gut an.

Funktiniert auch, wenn es schnell und einfach sein soll. Hat natürlich nix mit einer ordentlichen Aufbereitung zu tun. Kratzer, Swirls usw. bekommst Du damit nicht weg. Du bekommst einfach ein glänzendes Fahrzeug ;)

Gruß

Johannes