Firmenwagen für 36000€

  • Hallo Leute,


    nächste Woche habe ich noch ein formelles Vorstellungsgespräch (Gehaltsvorstellung, DIenstwagen usw). Der Job ist mir schon zu 80% sicher. Jetzt wurde mir schon gesagt ich solle mir gedanken über einen Dienstwagen machen für max 36000€. Problem dabei mir fällt einfach nicht der richtige Wagen ein. BMW ist leider zu teuer und bekomme ich für die Kohle :-(. und da ich viel im Auto unterwegs sein werde muss ich mir da echt ordentlich gedanken drüber machen


    Habe schon an einen Opel Astra GTC gedacht mit ordentlich Ausstattung usw.


    Vielleicht habt ihr ja noch ideen was man mit der "wenigen" Kohle anfangen kann.


    Wichtig ist: Xenon, Klimaautomatik, Navi, gutes Soundsystem, Lendenwirbelding (will mir ja nicht meinen Rücken durch das viele Sitzen kaputt machen), Sitzheizung, Tempomat, PS (mindestens 140 ps) und es muss eben ein Diesel sein

  • mir würde da der ford focus st einfallen ;)


    ansonsten, wie sieht es mit den standart wagen aus? golf oder passat bzw. wenn es günstiger sein soll skoda oktavia?

  • achso was mir auch noch wichtig ist er muss leise im innenraum sein. nicht das ich bei 200 mir ohrenstöpsel in die ohren packen muss ;)

  • Da fällt mir spontan ein Passat CC ein, als 2,0 TDI - meine Erfahrung bei dem Wagen ist durchweg positiv. Wir hatten das Modell 2008


    Was ich mir immer noch vor Augen führe, welches Bild macht ein ST der R oder sonst was beim Kunden ?
    Je nach Branche macht es keinen Sinn mit einem "Juppi" auf dem Hof zu fahren.


    Wenn es aber egal ist, dann klar. Schon mal über einen Golf GTD Nachgedacht ?


    Kenn bei beiden jedoch nicht den aktuellen Marktpreis.

  • Auch wenn ein Passat langweilig ist, hat er sich gerade im Außendienst sehr bewährt.


    Kenne bestimmt 4-5 Außendienstler die mit dem Passat auch auf längeren Strecken sehr zufrieden sind.


    Schön ist zwar was anderes, muss aber beim Firmenwagen ja auch nicht unbedingt sein.

  • der neue Octavia sieht nicht nur gut aus, der fährt sich sehr nett. Hatte den 2.0 Benziner (ich meine 220 PS), DSG mit Schaltwippen... war traumhaft

  • gold gtd habe ich mir schonmal angeschaut.


    gerade den oktavia rs mal kaluliert würde passen wobei ich da nicht mit lendenwirbel lese oder einfach überlesen habe ^^ vorteil wäre von dem auf jedenfall das ich gleich nen kombi hätte :thumbsup:

  • gold gtd habe ich mir schonmal angeschaut.


    gerade den oktavia rs mal kaluliert würde passen wobei ich da nicht mit lendenwirbel lese oder einfach überlesen habe ^^ vorteil wäre von dem auf jedenfall das ich gleich nen kombi hätte :thumbsup:



    Bin ihn vor kurzem gefahren und es ist ein Topauto! Auch die Sitze sind sehr bequem. Einfach ein Firmenwagen für Vielfahrer.
    Ist ja prinzipiell auch nur ein abklatsch vom Passat und A4 Avant.


    Und spritzig ist er allemale :D