Firmenwagen für 36000€

• mit dem neuen 8HP ZF-Wandlerautomatik haben die DSG's so gut wie keine Vorteile mehr. VW/Audi hatten noch nie gute Automaten gebaut (bauen lassen). Die Multitronic von Audi war auch der größte Schrott.
    Für einen BMW mit Automatik reicht es leider nicht, schade

ja die 8Gang Wandlerautomatik von ZF ist wirklich ein Hit , aber die ist momentan nur bei höherpreisigen Autos verbaut

ich finde das Schalten des DSG-Getriebe aber doch etwas schneller als einen Wandler.
    und das Auspuffploppen hat man mit dem Wandler auch nicht :D

• 36.000€ incl oder excl MwSt? ... wurd das schonmal gefragt :D Unternehmen rechnen ja immer ohne ... und somit rutscht der Listenpreis für dein maximum ja direkt auf ca. 42.000€

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

ja die 8Gang Wandlerautomatik von ZF ist wirklich ein Hit , aber die ist momentan nur bei höherpreisigen Autos verbaut

ich finde das Schalten des DSG-Getriebe aber doch etwas schneller als einen Wandler.
    und das Auspuffploppen hat man mit dem Wandler auch nicht :D

Das Ploppen ist auch nur eine Steuergerätgeschichte ;) Hat mit Wandler oder DSG nichts zu tun :)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• 36.000€ incl oder excl MwSt? ... wurd das schonmal gefragt :D Unternehmen rechnen ja immer ohne ... und somit rutscht der Listenpreis für dein maximum ja direkt auf ca. 42.000€

äääähhh sehr gute frage es hieß 36000€ listenpreis hmm ob das jetzt mit oder ohne mwst ist kp :thumbsup:

schöne diskusion hier gefällt mir auf soetwas habe ich gehofft. :thumbsup: also der skoda wird definitiv mal angeschaut nur die frage dsg oder schalter. beides hat vor und nachteile ;)

• nur die frage dsg oder schalter. beides hat vor und nachteile ;)

Mh, was wirst du denn für ein Streckenprofil haben?
    DSG ist halt chillig =)^^

• streckenprofil montags hin irgendwo in deutschland. freitags zurück nach hause fürs we. zwischendruch nur vom hotel zum arbeitsort :thumbsup:

dsg ist schon chillig das weiß ich aber gänge reinknallen macht auch spaß :thumbsup:

• äääähhh sehr gute frage es hieß 36000€ listenpreis hmm ob das jetzt mit oder ohne mwst ist kp :thumbsup:

schöne diskusion hier gefällt mir auf soetwas habe ich gehofft. :thumbsup: also der skoda wird definitiv mal angeschaut nur die frage dsg oder schalter. beides hat vor und nachteile ;)

Denke die meinten schon den Brutto Listen Preis. :D

Nach dem wird ja auch der Firmenwagen versteuert, entweder über die 1% Regelung oder eben mit Fahrtenbuch.

Was ich aber auch noch wichtig finde, wird das Fahrzeug nur für dich sein oder ein allgemeiner Firmenwagen? Wenn nur für dich, musst du den ja auch noch versteuern, sprich 1% vom Listenpreis.
    Heist du hast ein bisschen weniger Netto in der Tasche am Schluss.

Wirst du aber schon wissen, denke ich! :D

• Was ist den mit einem 120d 3 Türer ... hab den gerade mal konfiguriert und mit eigentlich voller Hütte kostet meine Konfiguration knapp 41.000 € (Navi Prof, M Paket, Tempomat, Schiebedach, Xenon etc...) ... wenn du dann noch mit dem Händler redest oder vielleicht sogar schon kennst geht er bestimmt auch auf die 36.000 runter .... das wären knapp 14 % Rabatt

Oder ist der 1er zu klein ?

Gruß

• Was ist den mit einem 120d 3 Türer ... hab den gerade mal konfiguriert und mit eigentlich voller Hütte kostet meine Konfiguration knapp 41.000 € (Navi Prof, M Paket, Tempomat, Schiebedach, Xenon etc...) ... wenn du dann noch mit dem Händler redest oder vielleicht sogar schon kennst geht er bestimmt auch auf die 36.000 runter .... das wären knapp 14 % Rabatt

Oder ist der 1er zu klein ?

Gruß

rabatt zählt nicht listenpreis wird beachtet. selbst ein auto für 60000€ den ich für 36k bekommenw ürde würde nicht gehen ;)