Außenspiegel automatisch einklappen

  • Mahlzeit zusammen,



    vorab: ja ich habe die Suchfunktion benutzt, bei ersteh Thread wurde gesagt ich sollte lieber ein neues Thema aufmachen und beim zweiten hat sich meine Frage nicht wirklich geklärt, also sorry falls es jemanden stören wird :S



    Meine Frage ist nun, da ich oft parke wo ich meine Spiegel eingeklappt haben sollte, ob es möglich ist nach dem Einparken die Spiegel automatisch einklappen zu lassen. Ich habe das Model Feb ´07. Klar kann man es manuel machen, aber manchmal vergisst man es einfach, pipapo..



    hoffe auf hilfreiche antworten :) Dickes merci vorab :thumbsup:

  • Das funktioniert nicht. War doch nur bis Ende 06 möglich diese Möglichkeit?



    Denke ich muss es Programmieren lassen, oder?

  • Ah, coole Sache! Aber in der Liste steht nichts drin, das Sie das auch machen, die Spiegel automatisch bei Abschließen anklappen zu lassen.. :(



    Aber noch was interessantes hab ich gefunden, die Geschwindigkeit kann angezeigt werden im BC, hoffentlich in dem oberen, größeren Display, oder?



    Ist es nicht möglich, in dieses Menü reinzugelangen (Das "geheime Menü") und selbst auszuwählen was ich haben will..? Weil zu Stuttgart ist es mir schon ein Stück, Samstag arbeite ich ganztätig & Sonntag ist schon voll verplant :(



    Ist es auch möglich sich anzeigen zu lassen wann man Schalten "sollte"? Ich weiß, braucht man nicht, aber ich steh auf den SchnickSchnack :thumbsup:

  • Schaltpunktanzeige geht bei deinem nicht, da das erst 08/07 kam.


    Codieren ist nicht mal eben im BC rumtippen, da muss man per PC aufs Fahrzeug zugreifen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Gerade bei meinem Mulfinger angerufen, und siehe da: "BMW macht das nicht, das sind teilweise gecrackte Softwares auf den fahrzeugen, die sich einstellen lassen, das sich die Außenspiegel automatisch einklappen."



    Hab viel gegoogelt und viele sagen das das nicht jeder macht, aber niemand erwähnte das das gecrackt ist. Naja, ich hab´s mir schon gedacht, das ist auch so ein "nettes & freundliches" Team hier in unserem Ort ;)



    Naja, dann werd ichs wohl manuel jedemal machen müssen, schade, aber kann man drauf auch verzichten & sich daran gewöhnen :)


    Nur interessant ist, wenn ich schon am Tippeln bin, zu wissen, was meinAuto noch so "kann".


    Ich erfahre täglich fast neues, was habt ihr denn so rausgefunden, was eure Beziehung zum Auto deutlich "enger & verliebter" gemacht hat :thumbup: ?



    mfg

  • Gecrackt ist da garnix BMW hat intern Programme mit denen man 1000 Sachen codieren kann! Codieren heißt das Steuergerät auf die im Fzg verbaute Ausstattung anpassen.


    Wenn man etwas codiert dann verändert man nur eine Einstellung im Steuergerät nix ist gecrackt. Wenn jemand im Raum München was codiert haben will ich habe diese Software aufm Laptop.


    Gruß

  • weiß ich doch, war auch ironisch gemeint :)



    hab ja gemeint, das ich oft gelesen habe das BMW sowas nicht gemacht hat, der andere BMWler aber das sogar für null Cash kurz codiert hat..



    find´s schade das die das bei uns nicht "machen"

  • der eine oder andere Meister macht es für einen 5er in der Kaffeekasse,
    Codieren der Spiegel sollte nicht mehr 10er kosten ;)